Erste Niederlage für die F2

Am heutigen Samstag fuhren wir zur SG Dachsbach-Birnbaum. Bereits in der Vorrunde haben wir gegen die SG gespielt und mit einem hohen Heimsieg für klare Verhältnisse gesorgt.

Heute war allerdings nicht unser Tag. Die kurzfristige Verlegung nach Birnbaum, wo das Gras sehr hoch war, das regnerische Wetter und Neuzugänge bei der SG hinderten uns über die gesamte Spieldauer doch sehr unseren gewohnten Fußball zu zeigen.

Die erste Halbzeit verlief noch wie in den vergangenen Spielen. Wir legten los wie die Feuerwehr und gingen dann auch nach etwa zehn Minuten in Führung. Ein schöner Schuss von Jakob landete im Tor. Wir hatten bis zur Pause noch ein paar Chancen durch Julian, Tim, Jakob und Moritz und auch sehr schöne Spielzüge. Ein zweites Tor sollte allerdings nicht mehr fallen. Festzustellen war nach den ersten zehn Minuten aber auch, dass die SG mit den Neuzugängen besser ins Spiel fand und bis zur Halbzeitpause auch durchaus Chancen hatte, den Spielstand zu egalisieren. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause spielten wir anfangs wieder konzentrierter. Wir griffen ständig das gegnerische Tor an, hatten zwar ein paar gute Situationen, aber hundertprozentige Chancen waren in dieser Phase nicht dabei. Es kam dann, wie es kommen musste. Wir wurden wieder unkonzentrierter und durch einen kleinen Fehler in der Abwehr konnte der Gegenspieler locker ins Tor einschieben. Wir verloren ein bisschen die Ordnung und wollten wieder unbedingt den Führungstreffer schießen. Dies führte dazu, dass wir zweimal ausgekontert wurden und plötzlich stand es sechs Minuten vor Schluss 3:1 für die SG. Durch einen Anschlusstreffer von Jakob konnten wir zwar noch verkürzen, jedoch die hundertprozentigen Chancen vom Tim und Moritz wollten nicht mehr zum Ausgleich ins Tor.

So stand nach 40 Minuten unsere erste Niederlage in diesem Jahr fest.

Dies wirft uns aber nicht um, gell Jungs!!!!!!

Tore: 2xJakob