1.Mannschaft gewinnt auch Test gegen Stadeln 3

Im heutigen Vorbereitungsspiel konnte die erste Mannschaft den FSV Stadeln 3 mit 4:3 bezwingen. Die Torschützen für den SFL waren Simon Schweiger, Simon Daßler, Luca Horneber und Cristian Seiwerth.
Nach nur vier Minuten ging der Gast in Person von Hebele bereits mit 1:0 in Führung. Die Heimmannschaft zeigte sich anschließend verunsichert und hatte Probleme saubere Spielzüge aufzubauen. In der 19. Minute gelang es dem SFL jedoch über die rechte Seite einen sauberen Angriff zu starten, den Schweiger zum 1:1 Ausgleich vollendete. Gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhte man weiter den Druck und konnte kurz vor Pausenpfiff auf 2:1 durch Daßler stellen. Auch die zweite Halbzeit begann mit einem frühen Treffer der Stadelner: Schmidt konnte per Elfmeter in der 51. Minute den 2:2 Ausgleich erzielen. Doch nur 7 Minuten später konnte Horneber wieder auf 3:2 für die Sportfreunde erhöhen. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit war die Heimmannschaft weiterhin sehr bemüt saubere Offensivaktionen herauszuspielen, was jedoch nur selten gelang. Aber auch der FSV kam immer wieder Gefährlich vor das SFL Gehäuse. Nach einem Durcheinander im Laubendorfer Strafraum konnte der FSV erneut Ausgleichen. Die Laubendorfer warfen anschließend noch einmal alles nach vorne und belohnten sich kurz vor Abpfiff mit dem Siegtreffer durch Seiwerth in der 90. Minute. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch.

Bereits am kommenden Dienstag tritt die erste Mannschaft erneut zum Test gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf (Auswärts) an.

Heute hatten wir neben Manfred Durlak noch einen zweiten Fotografen (Sabrina) dabei. Hier seht ihr die Bilder