Ersatzgeschwächte G-Junioren belegen 4. Platz in Wilhermsdorf

Heute fehlten gleich fünf 2008er Spieler durch Krankheit und Terminüberschneidungen.Verstärkt wurde die Rumpfmannschaft durch G2-Spielerinnen und Spieler, so dass wir wieder mit genug Ersatzspielern antreten konnten.

Gegen den späteren Turniersieger KSD Hajduk Nbg. konnten wir früh mit 1:0 in Führung gehen, aber im Verlauf des Spieles mussten wir uns doch noch mit 1:3 geschlagen geben.

Im Spiel gegen den FC Dachsbach-Birnbaum konnte sich keine Mannschaft durchsetzen, auf beiden Seiten gab es schöne Szenen, die aber nicht zum Abschluß führten, so dass das Match 0:0 endete.

Auch gegen den turnierzweiten TSV Markt Erlbach hatten wir nichts entgegen zu setzen. Das Spiel der Erlbacher lief überwiegend über deren Nummer 9, der unsere Kids um fast eine Kopflänge überragte. Auf ihn hatten wir Jannick angesetzt, der dafür sorgen sollte, dass der 9er nicht zum Schuß kommt. Das hat ziemlich gut geklappt, trotzdem mussten wir ein 0:3 hinnehmen.

Gegen den SV Weiherhof war es ein Spiel auf Augenhöhe, was sich dann auch beim 1:1 Endstand wiederspiegelte.

Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf den Gastgeber TSV Wilhermsdorf, den wir gut unter Kontrolle hatten. Wir konnten alle Jungs und Mädels nach vorne schicken, teilweise war nur noch Hannes im Tor auf unserer Spielhälfte. Das Spiel ging mit 2:0 zu unseren Gunsten aus.

Alles in allem haben unsere Kinder sehr gut gespielt, sonst hätte es sicherlich noch ein paar Gegentore gegeben. Die Kinder sind eifrig gelaufen und haben keinen Ball verloren gegeben. Gerade die jüngeren haben sich gut eingebracht, fehlt doch teilweise noch Spielpraxis.
Moritz möchte ich herausheben, da er erst vor 3 Wochen zur Mannschaft gestoßen ist. Er hat seine Aufgabe Super erledigt, war in der Abwehr wach und hat sehr frühzeitig die Gegenspieler gestört.

Aber wie gesagt, alle Kinder haben toll gespielt und eine Klasse Mannschaftsleitung abgelegt.

Spieler: Davide, Hannes, Jannick R., Jule, Lillien, Luan, Lucas, Moritz, Nils
Torschützen: Nils 2x, Jannick R. 1x, Eigentor