Erneuter Turniersieg der E2-Junioren

Bei tropischen Temperaturen gingen wir vergangenen Sonntag beim Sommerturnier des FSC Franken Neustadt an den Start. Das erste Spiel bestritten wir gegen eine der drei Mannschaften des Gastgebers. Die ersten fünf Minuten spielten wir furios auf und gestatteten den Gegner durch sehenswerte Kombinationen und Seitenverlagerungen so gut wie keinen Ballbesitz. Leider verpassten wir in dieser Phase, trotz einiger guter Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen. Nach der Hälfte der Spielzeit kamen die Platzherren dann zwar ein wenig besser ins Spiel, die spielbestimmende Mannschaft blieben aber weiterhin wir. Trotz weiterer guter Chancen fiel aber kein Tor mehr und das Spiel endete mit einem torlosen Remis. Im zweiten und dritten Spiel hatten wir es mit einem weiteren Team des FSC und dem DTV Diespeck zu tun. In beiden Begegnungen waren wir das spielstärkere Team und hatten auch die besseren Torgelegenheiten. Beide Begegnungen konnten wir dann auch verdient mit 1:0 bzw. 2:0 für uns entscheiden. Im vierten Match ging es dann gegen die Mannschaft des TSV Vestenbergsgreuth um den Gruppensieg. Trotz abermaliger Feldüberlegenheit gelang weder uns noch dem TSV ein Treffer. Am Ende erreichten wir mit 8 Punkten und 3:0 Toren aber trotzdem den Gruppensieg. Im Endspiel trafen wir nun auf die SpVgg Steinachgrund. Nachdem wir nun bis ins Endspiel gelangt waren, hatten wir uns vorgenommen, nun auch den Turniersieg mit nach Hause zu nehmen. Wir zeigten dann auch, trotz Temperaturen jenseits der 30 Grad und bereits vier Begegnungen in den Knochen,  unser bestes Spiel an diesem Nachmittag und ließen keine einzige Torchance des Gegners zu. Von unseren zahlreichen Angriffsbemühungen, mit teilweise wunderbar herausgespielten Möglichkeiten, konnten am Ende schließlich zwei erfolgreich abgeschlossen werden. Hochverdient und sehr stolz stiegen wir innerhalb von zwei Wochen das zweite Mal auf das Siegertreppchen und fuhren mit dem Turniersieg in der Tasche nach Hause. Nun ist erst mal Pause angesagt, bis es am 20.-21.08. mit einem Trainingslager zur Vorbereitung auf die neue Saison weitergeht.

Spieler: Corbi, Jakob, Sami, Tim, Eli, Ale, Lewin, Tobi, Jan, Eric

Vorlagen/Tor: Lewin 2/2, Eric 0/2, Jan 0/1, Ale 1/0, Eli 2/0

Rückblick Abschlussfeier:

Bereits am Freitag den 01.07.2016 trafen wir uns zu unserer diesjährigen Abschlussfeier bei uns am Sportgelände. Zunächst bestritten wir eine etwas andere Trainingseinheit und spielten “Bubble Soccer”. Jeder Spieler schlüpfte dabei in einen durchsichtigen, aufblasbaren, 1,5 Meter großen Bubble Soccer Ball und versuchte Tore zu schießen. Der absolute Lach-Spaß begann. Natürlich war hier Koordination und Geschick gefragt. Wenn die Mädels und Jungs zu schnell gerannt oder gestolpert sind, so fielen sie auf ihren um den Körper aufgeblasenen Airbag.  Die Kids haben sich dann  gegenseitig immer wieder weggestoßen und so wurde das Tore schießen beim Bubble Soccer immer schwieriger bzw. fast unmöglich, aber auch viel lustiger. Es haben sich dabei zwar harte Zweikämpfe ergeben, aber aufgrund des “Airbags” blieben diese ohne Folgen. Das Spiel geriet dabei immer mehr zur Nebensache und sowohl die Zuschauer als auch die Spieler hatten einen riesen Spaß. Nach dem schweißtreibenden Spiel wurden dann etliche Pizzen, die aus der Mannschaftskasse finanziert wurden, sowie mitgebrachte Salate der Eltern verspeist. Nach dem Essen wurde noch auf die vergangene Saison zurückgeblickt und ein Ausblick auf die neue Saison gemacht. Auch unser Jugendleiter Klaus Schneider war anwesend und richtete ein paar Worte an die Spieler, Eltern und das Trainerteam. Abschließend wurden auch noch ein paar Ehrungen vorgenommen. Nachdem die Temperaturen sehr angenehm waren, saßen wir noch bis kurz vor Mitternacht zusammen bzw. spielten Fußball. Eine schöne und erfolgreiche Saison ist zu Ende gegangen. Nach der wohlverdienten Pause werden wir ab 20.08.2016 die neue Saison 2016/2017 als E1 Junioren mit einem Trainingslager starten.