Erneuter Sieg für unsere B-Jugend

Im gestrigen Topspiel gegen die SG Steinachgrund/Lenkersheim/Oberndorf empfing unsere Mannschaft den Tabellenzweiten.

Die beeidurckente Serie aus den letzten sieben Spielen sollte weiter fortgesetzt werden.

In einen durchaus körperlich robust geführten Spiel gelang dem SFL auch bereits nach zehn Minuten der Führungstreffer. Andreas Schneider konnte mit dem Ball ungehindert an die rechte Eckfahne laufen und zirkelte den Ball mustergültig ins lange Eck des gegnerischen Gehäuses.

Anstatt sich dann hinten reinzustellen und abzuwarten, spielte unsere Elf weiter nach vorne und wollte das Ergebniss weiter erhöhen. Leider ließen wir eine vielzahl von Großchancen leichtfertig liegen.

So dauerte es bis zur 25. Spielminute als Nico Schneider zum Eckball antrat. In bester Mario Basler-Manier, mit Hilfe des gegnerischen Torhüters, versenkte er den Ball zum 2:0 im Tor.

In de Folge war es dann ein eher zerfahrenens Spiel ohne klare Torchancen für den SFL.

Die Konsequenz war dann ein Freistoß auf der gegnerischen Seite. Dort konnte ein Stürmer der Gäste frei im 16 Meter-Raum den Ball zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer einschieben.

Mit einem 2:1 ging es dann auch in die Kabine.

Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff wurde Simon Dassler im gegnerischen Strafraum gefoult. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte den Strafstoß zum 3:1.

Kurz darauf traf dann auch Philip Locher zum 4:1. Nach einem langen Freistoß von der Mittellinie von Christian Wassner, fälsche Andreas Schneider den Ball im 16er so ab, das Philip nur noch einschieben musste.

Es dauerte dann zehn Minuten, bis auch Tobias “Polter” Tamme wieder treffen sollte. Wieder war es ein langer Freistoß von Christian, den Andreas Schneider optimal annahm und aufs Tor schoss. Den Abpraller schnappte sich dann Polter und es stand dann 5:1.

In der Schulssphase der Partie passierte nichts mehr nennenswertes.

Mit diesem Sieg holt unsere B-Jugend 22 Punkte aus acht Spielen und ist zurecht auf Tabellenplatz 1!

Am Freitag, 13.11.2015, steht das letzte Spiel im Jahr 2015 auf dem Programm. Es geht im Heimspiel gegen den TSV Wilhermsdorf zum Derby. Anstoss ist um 18:30 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung, gerade zum Derby, würde sich die Mannschaft und der gesamte Trainerstab sehr freuen.