erfolgreicher Trainingsauftakt der 1.- und 2.Mannschaft

Anbei der offizielle Pressebericht zum Trainingsauftakt der Herrenmannschaften.

Pressebericht

Vorerst noch ohne Ball startete die 1.- und 2.Mannschaft der Sportfreunde Laubendorf in die kommende Saison. Erstmals an Bord das neue Trainerteam rund um Bernd Jäger. Das Team neben Daniel Apel und Torwarttrainer Stefan Kuhn vervollständigte Sadik Alkac, der das Traineramt der 2.Mannschaft übernehmen wird.

Sadik Alkac war bereits 2 Jahre im Trainerteam der Herrenmannschaft der Turnerschaft Fürth aktiv, zuletzt betreute er die C Jugend der TBD ST.Johannis 1888 Nürnberg. Nach einem privaten Umzug in die Region suchte Sadik eine neue Herausforderung und der SFL einen neuen Trainer für die 2.Mannschaft.

Bernd Jäger, Sadik Alkac, Daniel Apel und Stefan Kuhn

Bernd Jäger begrüßte im Namen des Trainerteams die Mannschaft am Sonntag Vormittag und stellte die Spieler auf die neue Saison ein. Gemeinsam haben Trainer und Mannschaft die Zieldefinition für die kommende Saison erarbeitet „Mit einem einstelligen Tabellenplatz bei der 1.Mannschaft würden wir unsere sportlichen Ziele auf dem Papier erreichen, im Vordergrund steht für uns jedoch die Weiterentwicklung der jungen Spieler auf und neben dem Platz“, so Jäger.

Die 2.Mannschaft hat nach dem 3.Platz im vergangenen Spieljahr auch in der kommenden Saison berechtigte Chancen ganz oben dabei zu sein.

Bereits verabschiedet wurde Phillip Nabein, er wechselt zurück zu seinem Heimatverein ASV Veitsbronn/Siegelsdorf. Thomas Stoll beendete seine Karriere. Benjamin Kress, Manuel Grau und Sebastian Meier werden aus persönlichen und beruflichen Gründen kürzer treten.

Nach dem größeren Umbruch im vergangenen Jahr mit 10 neuen Jugendspielern stoßen auch 2019/2020 mit Nico Schneider, Lars Rappsilber, Norman Kammler, Christian Wasner und Marco Werner 5 Spieler aus der A-Jugend in den Herrenbereich. Ein Großteil war jedoch schon im vergangenen Jahr regelmäßig im Einsatz.

Alexander Schneider (TSV Langenzenn) konnte als Neuzugang begrüßt werden. Reaktiviert für die 2.Mannschaft nach 4 Jahren Pause wurde Bastian Tiefel.

Am Montag geht es dann los, auf dem grünen Rasen und „mit Ball“

Herzlich Willkommen an alle neuen Spieler!  Ein Dankeschön auch an Heike Sommer vom Sporheimteam, die uns heute Vormittag mit einem Weißwurstfrühschoppen versorgt hat, sowie an unsere Platzwarte, die in den letzten Wochen die Plätze mit Rollrasen, Dünger und viel Wasser herausgeputzt haben. Da wurden sogar die Pfosten und Latten poliert und vom Schmutz befreit. Das ist Einsatz! Wir freuen uns auf den Auftakt in der kommenden Woche

Eure 1.- und 2.Mannschaft

An alle Fans: Anbei ein Ausblick für die kommenden Wochen, bitte dennoch die homepage bzw- bfv online im Blick haben, da sich Spiele gerader in der Vorbereitung auch schnell ändern können.