Erfolgreicher Saisonstart für die F 1 Jugend

Am gestrigen Mittwoch startete nun auch unsere neue F 1 in die neue Saison. Zu Gast war die Mannschaft des TSV Emskirchen. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Gegner. Das Spiel ging hin und her mit zahlreichen Chancen für beide Mannschaften. Die Torhüter beider Mannschaften konnten sich durch zahlreiche Glanzparaden auszeichnen. Marlon hielt in der ersten Halbzeit seinen Kasten sauber. Nach einer Vielzahl von ausgelassenen Chancen fasste Elias sich ein Herz und erzielte mit einem platzierten Distanzschuss die 1:0 Führung. Taylor setzte sich wenig später energisch im Strafraum durch und ließ dem gegnerischen Torhüter beim 2:0 keine Chance. Das 3:0 erzielte Leon mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte. Nach der Halbzeitpause wackelte unsere sonst sehr stabile Abwehr mit Frank und Alex. Der Gegner kam schwungvoll aus der Pause und konnte nach zwei Unaufmerksamkeiten unserer Hintermannschaft auf 3:1 und wenig später auf 3:2 verkürzen. Nach einem Weckruf konnte unsere Mannschaft sich wieder stabilisieren und durch Taylor auf  4:2 erhöhen. Auf beiden Seiten wurden wieder beste Chancen ausgelassen bzw. konnten von den Torhütern glänzend pariert werden. Eine schöne Kombination endete mit einem Schuss von Frank am rechten Außenpfosten. In der Schlussphase konnte Elias noch auf 5:2 und 6:2 erhöhen. Lorenz und Elias S. konnten sich ebenfalls schöne Chancen erarbeiten nur dieses Mal leider nicht nutzen. Insgesamt war der Sieg verdient aber um zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen.

Unsere Spieler zeigten sich von den schönen neuen Trikots begeistert und beflügelt. Hier wäre noch ein Plätzchen für einen Trikotsponsor vorhanden um die Mannschaftskasse zu entlasten.

IMG_8151_