Erfolgreicher Saisonauftakt

Am 1. Spieltag konnten beide Laubendorfer Mannschaften einen Sieg einfahren. Die 1. Mannschaft war bei der neuformierten SG Neustadt/A./FSC Franken Neustadt/A. zu Gast. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte die 1. Mannschaft ihr Spiel mit 5:2 gewinnen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Die Gäste aus Laubendorf erwischten einen Blitzstart. Schon nach 2 Minuten wurde Benkert von Keppner schön freigespielt und konnte zur 1:0 Gästeführung einschieben. Doch die Freude währte nur kurz. Nach 19 Minuten bugsierte Laubendorfs Kapitän Markus Knies den Ball unglücklich ins eigene Gehäuse. Somit stand es 1:1. Doch die Laubendorfer steckten nicht auf und gingen erneut in Front. Cavallo war nach einem Durcheinander im Strafraum per Seitfallzieher erfolgreich (32. Minute). Doch auch da kam die Heimelf wieder zurück. Fast mit dem Pausenpfiff bekam Neustadt einen Freistoß. Getreten von Wust und noch abgefälscht fand der Ball seinen Weg ins Tor zum 2:2. Nach der Pause stand Neustadt sehr tief und wirkte erschöpft. Der SFL versuchte nun Druck aufzubauen. In der 54. Minute kam Keppner zum Abschluss und erzielte das 2:3. Etwa 10 Minuten später fand eine Flanke von Knies den freistehenden Cavallo, der den Ball technisch einwandfrei verarbeitete und zum 2:4 vollstreckte. Den Schlusspunkt setzte Mitzler per Foulelfmeter in der 71. Minute.

Torschützen:

0:1 Daniel Benkert (2. Minute)

1:1 Markus Knies (Eigentor, 19. Minute)

1:2 Tommaso Cavallo (32. Minute)

2:2 Johannes Wust (45. Minute)

2:3 Johannes Keppner (54. Minute)

2:4 Tommaso Cavallo (66. Minute)

2:5 Patrick Mitzler (FE, 71. Minute)

Die 2. Mannschaft war beim TSV Wilhermsdorf II zu Gast. Mit einem 1:0 konnte der SFL auch hier die Punkte entführen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

In einem mittelmäßigen B-Klassenspiel spielten beide Mannschaften zu Beginn auf Augenhöhe. Die Partie war von vielen Zweikämpfen und etlichen Ballverlusten geprägt. Nach 27 Minuten bekam Laubendorf einen Freistoß zugesprochen. Dieser segelte bis in den Fünfer, wo Meier unbedrängt einschieben konnte. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Pause hatten sowohl Meier, Benkert, als auch Bauer noch die Möglichkeit den Sack zuzumachen, verzogen aber beziehungsweise scheiterten am Wilhermsdorfer Schlussmann In der zweiten Hälfte waren die Gäste aus Laubendorf scheinbar besser ins Spiel, doch die ungenutzten Torchancen und viele leichte Ballverluste sorgten dafür dass bis zum Enden gezittert werden musste ob man den 1:0 Vorsprung ins Ziel retten kann.

Torschütze:

0:1 Johannes Meier (27. Minute)