Erfolgreicher Saisonabschluss der F1-Junioren

Am vergangenen Sonntag bestritten wir unser letztes Turnier in dieser Saison bei unseren Nachbarn in Burggrafenhof. In einem neuner Teilnehmerfeld wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Da am frühen Morgen noch zwei Spieler krankheitsbedingt abgesagt hatten, mussten wir das Turnier mit lediglich sieben Spielern bestreiten. Wie in letzter Zeit häufiger, wurde wieder einmal das erste  Spiel verschlafen. Gegen einen unterlegenen Gegner aus Raitersaich schafften wir, trotz hochkarätiger Möglichkeiten, gerade noch so den Ausgleich, nachdem wir bereits nach ca. 2 Minuten in Rückstand geraden waren. Im zweiten Spiel gegen einen starken Gegner aus Cadolzburg zeigten wir dann ein ganz anderes Gesicht und dominierten von Anfang an das Spielgeschehen. Mit schönen Kombinationen wurde das Mittelfeld überbrückt. Die sich bietenden Möglichkeiten wurden größtenteils genutzt.  Am Ende konnten wir das Match hochverdient und ungefährdet mit 3:1 für uns entscheiden. Auch die weiteren Begegnungen gegen Dietenhofen (2:1), Langenzenn (1:0), Weiherhof (7:0), Burggraenhof (4:0) und Steinachgrund (2:0) konnten wir allesamt gewinnen. Vor dem letzten Spiel gegen den TSV Emskirchen waren wir Tabellenführer. Nur der TSV Cadolzburg konnte uns noch gefährlich werden, da der TSV nur gegen uns verloren hatte, einmal unentschieden gespielt und alle anderen Begegnungen auch gewinnen konnte. Somit genügte uns im letzten Match gegen den TSV Emskirchen ein Unentschieden, um den Turniersieg mit nach Hause zu nehmen. Wir wollten aber trotzdem auf Sieg spielen. Die Emskirchener Jungs waren der erwartet starke Gegner und setzten uns gleich von Anfang an unter Druck. Nun forderte aber die Tatsache gezwungenermaßen ohne Auswechselspieler angetreten zu sein ihren Tribut. Unsere Jungs wirkten müde und erschöpft und konnten mit den nun läuferisch überlegenen Gegner nicht mehr mithalten. Somit mussten wir zunächst das 0:1 und kurz vor Schluss sogar noch das 0:2 hinnehmen. Wir erspielten uns zwar auch noch einige Möglichkeiten, konnten diese aber leider nicht verwerten. Das letzte Spiel mussten wir daher mit 0:2 Treffern verloren geben. Die Situation war nun so, dass Cadolzburg und wir punktgleich waren. Auch die Tordifferenz beider Mannschaften war gleich (Cadolzburg 21:6, Laubendorf 20:5). Zunächst wusste keiner, wer nun Turniersieger geworden war. Es mussten also die Turnierregeln herangezogen werden. Die Turnierregeln sahen im vorliegenden Fall vor, dass bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz der direkte Vergleich herangezogen wird. Nachdem wir im direkten Vergleich mit 3:1 gewonnen hatten, wurden wir als Turniersieger ausgerufen und konnten den (nicht vorhandenen) Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Somit hatten wir diese überragende Saison nochmal mit einem Turniersieg krönen können.

Spieler: Corbi, Eli, Lewin, Tobi, Tim, Jakob, Marvin, (Nils)

Vorlagen/Tore: Marvin 5/6, Lewin 4/4, Eli 5/3, Tobi 3/3, Jakob 0/2, Corbi 1/0, Tim 0/1, 1 Eigentor