Endstation Dinkelsbühl

Die 1.Mannschaft verlor das heutige Relegationsspiel zum Aufstieg in die Kreisliga gegen die Spfr Dinkelsbühl II mit 3:4 und spielt auch in der kommenden Saison in der Kreisklasse.

Gegen die Landesligareserve war heute durchaus ein Sieg möglich, doch am Ende war der Fußballgott heute kein Laubendorfer. Die Torschützen für den SFL waren Johannes Keppner, Daniel Benkert und Klaus Jakob.

Spielbericht

Bei sehr guten Rahmenbedingungen in Herrieden begann die 1.Mannschaft forsch und ging bereits nach 5 Minuten in Führung. Daniel Bauer schickte Johannes Keppner auf die Reise, der Bauer wieder in Szene setzten wollte, doch der Ball sprang zurück zu Keppner und dieser konnte das leere Tor freistehend nicht mehr verfehlen. Direkt im Anschluß  jedoch die kalte Dusche für den SFL. Mit ein Doppelschlag in der 7. und 10.Minute ließen die Sportfreunde aus Dinkelsbühl aufhorchen. Der SFL suchte eine passende Antwort, doch sowohl Benkert, als auch Keppner scheiterten freistehend. Im Gegenzug unterstrich der Gegner seine kaltschnäuzigkeit und erhöhte nach einen schönen Doppelpass zur 3:1 Führung. Der SFL verlor die nötige Sicherheit im Spielaufbau, suchte aber weiterhin das Heil in der Offensive.  Kurz vor der Halbzeit verwandelte Klaus Jakob einen Elfmeter zum 2:3 Anschlußtreffer, nachdem Daniel Bauer im Strafraum am Abschluß gehindert wurde.

In der 2.Halbzeit zog sich Dinkelsbühl weit in die eigene Hälfte zurück und hoffte auf den entscheidenden Konter. Der SFL drängte auf den Ausgleich und erspielte sich eine Vielzahl an guten Einschussmöglichkeiten. Erst scheitere Klaus Jakob nach einem Lupfer über den Torwart am Innenpfosten, bevor Martin Schneider den Abstauber aus wenigen Metern über das Tor jagte. In der 70.Minute war es wiederum Martin Schneider, dessen Flanke Kapitän Markus Knies freistehend knapp neben das Tor köpfte. In der 72.Minute erlöste Daniel Benkert die zahlreich mitgereisten Zuschauer des SFL. Nach einem schönen Alleingang ließ Benkert 2 Gegenspieler stehen und versenkte das Leder zum 3:3.

Der SFL spielte weiter auf die Führung, doch es gelang kein weiterer Treffer. In der 80.Minute setzte sich der überrangende Gästestürmer Gruber im Strafraum gegen Christian Tiefel durch und vollendete gegen den machtlosen Manuel Grau zum 4:3. Kurz zuvor war ebenfalls Gruber, der 5 Gegenspieler ausspielte und aus spitzem Winkel am leeren Tor scheiterte. Das 4:3 war zugleich der Endstand, den die Schlußoffensive des SFL wurde gegen die am Ende gut gestaffelte Abwehr der Spfr Dinkelsbühl II stets unterbunden.

Eine aufgrund der zahlreich vergebenen Möglichkeiten unglückliche Niederlage für den SFL gegen eine erfahrene und zweikampfstarke Mannschaft aus Dinkelsbühl, die sich den Sieg durch sehr gute Chancenverwertung verdiente.

An dieser Stelle alles Gute und viel Erfolg für die Spfr Dinkelsbühl II in der nächsten Runde und ein Dankeschön an die SG Herrieden für die einwandfreie Ausrichtung der heutigen Partie. Die 1.Mannschaft des SFL sollte sich nicht grämen und bekam nach dem Spiel Applaus und  Lob für eine herausragende Saison, in der Ihr am Ende der Fußballgott  leider nicht treu geblieben ist.

Ein großes Dankeschön an die zahlreich mitgereisten Fans des SFL, die sich am Freitagabend auf den langen Weg nach Herrieden gemacht haben, um die Mannschaft zu unterstützen.

2 Gedanken zu „Endstation Dinkelsbühl“