UPDATE: Endlich wieder Fußball!

Am Sonntag, den 20.09.20 geht die Rückrunde für unsere Herrenmannschaften wieder los. Die Erste ist um 16 Uhr in Weißenbronn zu Gast. Das Spiel der Zweiten wurde vom Gegner abgesagt. Zuschauer endlich zugelassen!

Beinahe ein Jahr ist es her, seit der SFL das letzte Saisonspiel bestritt. Am 24.11.19 stand am Ende ein 1:4 in Veitsbronn zu Buche. Zum Ende der Hinrunde konnte noch keiner ahnen, wie lange es dauern würde, bis man am Sonntag wieder den gewohnten Gang zum Sportplatz antreten können würde. Im Anschluss gab es noch drei Vorbereitungsspiele im Februar, bevor Corona die Weltbühne eroberte.

Nun also, 10 Monate und zwei Vorbereitungen später, wird der Spielbetrieb wieder offiziell aufgenommen. Vorbereitungsspiele haben die Mannschaften natürlich bereits wieder absolviert. Dabei konnte der SFL durchaus beachtliche Ergebnisse erzielen und den Eindruck erwecken, gut durch die lange Pause gekommen zu sein. Am Sonntag zählt das freilich nichts, wenn es in der Kreisklasse gegen den Tabellenneunten geht, obwohl dieser eine alles andere als erfolgreiche Vorbereitung gespielt hat. Nach einem Sieg gegen Flachslanden folgten durchwegs Niederlagen, auch gegegen die A-Klassisten Rügland und Rohr. Dementsprechend sind die Rollen vor dem Aufeinandertreffen klar verteilt und der SFL kann sich taktisch wohl auf einen vollkommen anders eingestellten Gegner vorbereiten, als dies gegen die überwiegend höherklassigen Gegner in der Vorbereitung der Fall war.

Auch die 2. Mannschaft absolvierte einige Vorbereitungsspiele. Nachdem sie sich dabei zumeist schwer tat, konnte sie am vergangenen Sonntag die Vorbereitung noch mit deinem Sieg beenden. Auch hier geht man gegen den Tabellenletzten natürlich als Favorit ins Rennen.

Die beste Nachricht für alle Zuschauer kommt pünktlich zum Start der Liga vom Verband. Dieser hat die Corona-Vorgaben gelockert und endlich wieder Zuschauer zu den Spielen zugelassen. Da die Obergrenze von 200 Zuschauern (bis zu 400 bei Sitzplätzen) in unseren Ligen wohl selten ein Problem werden dürfte, kann sich nun jeder wieder auf den sonntäglichen Sportplatz-Besuch freuen.

Bitte beachtet, dass jeder Zuschauer dazu verpflichtet ist, auf dem Weg zu “seinem” Zuschauerplatz auf dem Sportgelände und während er sich auf dem Gelände bewegt, einen Mund-Nasenschutz zu tragen! Selbstverständlich ist jeder Zuschauer dafür verantwortlich, die üblichen Hygienevorschriften einzuhalten und auch beim Zuschauen auf die mittlerweile gängigen Abstandsregeln zu achten. Bitte denkt daran, dass in den aktuellen Zeiten alle Maßnahmen als vorläufig betrachtet werden und deren Fortbestehen nicht zuletzt von einem verantwortungsvollen Umgang aller Beteiligten abhägt.

Auf gehts SFL!