Einzug in die Endrunde des Pokals und Derbysieg gegen Langenzenn

Am Vatertag spielten wir in der fünften Runde des Pokals Zuhause gegen den SV Wieseth. Vor großer Zuschauerkulisse begann das Spiel gleich mit einem Paukenschlag. Direkt nach dem Anpfiff sprintete Lewin zum Anstoßpunkt, nahm dem Ballführenden die Kugel ab, dribbelte vor das Tor des Gegners und versenkte den Ball mit einem satten Schuss in dessen Gehäuse. Nach 7 Sekunden Spielzeit stand es somit bereits 1:0 für uns. Wir spielten weiter konzentriert und hatten auch noch etliche Möglichkeiten die Führung auszubauen, blieben aber immer wieder an der gegnerischen Abwehr hängen, die zunächst sehr gut stand. Es dauerte eine Weile da setzte sich wiederum Lewin durch und erzielte seinen zweiten Treffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte ging dann genauso weiter wie die erste aufgehört hatte. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und hatten weiter gute Chancen, der Gegner kam aber auch immer wieder mal durch Konter gefährlich vor unser Tor. Es gelang uns dann Treffer drei durch Tobi, nach schöner Vorlage von Elias H. und Treffer Nummer vier durch Nils, aus dem Getümmel heraus nach Vorlage von Eli, zu erzielen und es stand 4:0. Danach schalteten wir einen Gang zurück und mussten daraufhin zwei Gegentore hinnehmen. Aber auch wir erzielten noch einen weiteren Treffer zum Endstand von 5:2. Wieder war es Lewin, der seinen dritten Ball im Kasten der Gastmannschaft einlochen konnte. Ein toller Erfolg unserer Jungs, die das Spiel souverän und hochverdient gewonnen haben.

Somit sind wir unter den letzten 6 von ursprünglich 120 Mannschaften und spielen am 27.06.2015 in der Endrunde, wo die verbliebenen sechs Mannschaften in Turnierform den Pokalsieger ausspielen werden.

Spieler: Corbi, Jakob, Tim, Sami, Eli, Lewin, Nils, Tobi, Marvin

Vorlagen/Tore: Lewin 0/3, Eli 1/0, Tobi 1/1, Elias H. 1/0, Nils 0/1

Bereits heute Morgen mussten wir schon wieder im Derby gegen unsere Nachbarn aus Langenzenn an den Start. Nachdem wir beim letzten Aufeinandertreffen mit 5:2 den kürzeren zogen, hatten wir hier noch eine Rechnung offen. Entsprechend motiviert und konzentriert begannen wir das Spiel. Relativ schnell stand es 3:0 für uns und wir bestimmten das Spielgeschehen nach belieben. Bis zur Pause konnte der Vorsprung sogar noch auf 5 Tore ausgebaut werden. Nach dem Pausentee ließen wir das Spiel zunächst etwas ruhiger angehen, hatten aber trotzdem gute Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen. Aber der TSV kam dadurch auch besser ins Spiel und tauchte nun immer wieder einmal gefährlich vor unserem Tor auf. Letztendlich erzielten beide Mannschaften in der zweiten Hälfte jeweils noch einen Treffer. Am Ende konnten wir mit einem hochverdienten Derbysieg und 6:1 Toren nach Hause fahren. Bei besserer Verwertung unserer Möglichkeiten hätte der Sieg an diesem Vormittag aber noch deutlich höher ausfallen können.

Spieler: Jakob, Corbi, Sami, Tim, Lewin, Eli, Nils, Tobi, Marvin, Ale

Vorlagen/Tore: Eli 2/3, Ale 1/0, Marvin 1/0, Lewin 1/2, Tobi 0/1