Ein Duell auf Augenhöhe

Unser vorletztes Hinrundenspiel bestritten wir am 29.10 um 16:00 Uhr gegen den SC Wernsbach-Weihnzell 2. Dieses endete 0:0 unentschieden.

Wir waren von Anfang an konzentriert und nahmen das Spiel in die Hand. In der 18. Minute konnten wir die erste Torchance unsererseits verbuchen – es folgten weitere Torchancen in der ersten Spielhälfte. Anfang der zweiten Halbzeit wurde es auch für uns mal brenzlig, als eine Gegnerin es schaffte unsere sichere Verteidigung zu durchbrechen und vors Tor zukommen. Doch unsere Torhüterin hatte den Ball sicher und sofort ging es wieder in die andere Richtung. Nach einer grandiosen Torchance von Stefanie Roksandic waren wir wie beflügelt und spielten sehr offensiv. So gelang es erneut einer Gegenspielerin sich zu lösen und aufs Tor zu kommen, jedoch wurde dieser Versuch auch wieder sicher abgewehrt. Richtig nervenaufreibend wurde es dann in der 60. Minute als wir einen Elfmeter erhielten, nachdem Carola Stech im Sechzener in die Zange genommen und zu Fall gebracht wurde. Leider war der anschließende Schuss zu unplatziert und konnte vor der gegnerischen Torfrau abgewehrt werden. Kurz vor Spielende fürchteten wir einen Elfmeter gegen uns, doch der Schiedsrichter entschied, dass unsere Torhüterin zuerst am Ball war und der Zusammenprall von der gegnerischen Stürmerin ausging. Freistoß für uns. Das Spiel endete mit einem Endstand von 0:0 und wir konnten einen weiteren Punkt auf unserem Konto verbuchen.

Unser letztes Spiel in der Hinrunde findet am 05.11. um 16 Uhr Daheim gegen den TSV Südwest Nürnberg statt.