Eichinger zurück in Laubendorf. Andreas Becker kommt aus Wachendorf

Stefan Eichinger wechselt zur Rückrunde der Saison 2015/2016 zurück nach Laubendorf. Der 23-Jährige Torhüter Andreas Becker kommt aus Wachendorf.

Der 24-Jährige Mittelfeldspieler Stefan Eichinger, der seine fußballerische Jugend und die ersten Jahre in der Herrenmannschaft bei den Sportfreunden Laubendorf verbracht hatte, wechselte im Sommer 2013 zum ASV Veitsbronn Siegeldorf.

noch im SFL Dress. Eichinger im Einsatz für die 1.Mannschaft im Frühjahr 2013

Er spielte dort mit der 2.Mannschaft in der Kreisklasse auch gegen seine ehemaligen Mannschaftskollegen vom SFL, kam aber auch zu Einsätzen in der Landesliga.

in der Rückrunde wieder Teil des SFL. Stefan Eichinger (grünes Trikot)
Stefan Eichinger und Sebastian Meier ab jetzt wieder im gleichen Team

Nach 2,5 Jahren beim ASV führt der Weg nun zurück in die fußballerische Heimat. Die Mannschaft, von der ein Großteil die Jugendzeit auf dem Fußballplatz gemeinsam mit “Steff” verbracht hatte, freute sich sehr über die Entscheidung. In seiner Jugendzeit war er auch Teil der historisch erfolgreichen D-Jugend, die ihre Saison ohne Punktverlust abschließen konnte.

erfolgreiche Jugendmannschaft (Stefan Eichinger, sitzend 2. von links)

Stefan Eichinger ist derzeit in Nürnberg wohnhaft und er nimmt somit einen langen Anfahrtsweg in Kauf. Im Vordergrund für den Rückkehrer steht der Spaß mit den alten Freunden und Kollegen zu kicken, solange es die Zeit mit dem zeitaufwendigen Anfahrtsweg erlaubt.

Neben Stefan Eichinger konnte sich der SFL noch über einen zweiten Neuzugang zum Rückrundenbeginn freuen. Der 23-jährige Torhüter Andreas Becker wechselt vom TSV Wachendorf zum SFL. Andreas ist wohnhaft in Heinersdorf, so dass der kurze Anfahrtsweg an das Laubendorfer Sportgelände naheliegend war. Der erste Kontakt konnte über Schwager Benjamin Rosner (AH) hergestellt werden. Herzlich Willkommen in Laubendorf, Andreas!

Abgänge hat die Mannschaft zur Winterpause nicht zu verzeichnen.

Der Trainingsauftakt der 1.- und 2.Mannschaft findet am morgigen Dienstag, 2.Februar um 19Uhr auf dem Sportgelände statt.