E3 – Junioren gewinnen Spitzenspiel

Nach 2 Siegen 9:1 und 7:3 aus den ersten 2 Meisterschaftsspielen stand für die jungen Laubis als Tabellenführer am heutigen Sonntag das Auswärtsspiel bei dem bisher noch unbekannten und ebenfalls noch ungeschlagenen Dritt platzierten SG Schalkhausen/ Elpersdorf auf dem Plan.

Die Devise war klar! Ruhig und konzentriert mit einem Sieg einen ersten Verfolger bereits frühzeitig auf Distanz bringen.

Nachdem sich das Team eingeschworen hatte, ging es bei strahlendem Sonnenschein und bestem Fußballwetter los…

Scheinbar gedanklich noch im Aufwärmmodus fingen wir uns leider bereits nach 2 min. das 0:1 ein!
Ruhig und unbeeindruckt durch das frühe Gegentor spielten die Kids munter nach Vorne und konnten nur 3 min später ausgleichen. Dann starteten die jungen Laubis das Fußball spielen und so ging es mit schönen Treffern und dem souveränen 5:1 für uns in die Kabine zum warmen Pausentee.

Mit der klaren Führung im Gepäck ging es etwas entspannter und 1 Gang zurück geschalten in die 2. Halbzeit. Prompt fingen wir uns den 5:2 Anschlusstreffer ein, der aber direkt im Gegenzug ausgeglichen wurde. Nachdem wir nun im Team einige Positionen durchwechselten, entwickelte sich ein ausgeglichenes munteres Hin- und Her mit vielen Chancen auf beiden Seiten, welche jedes Team noch einmal nutzen konnte. Am Ende stand der verdiente und wichtige 7:3 Auswärtssieg der jungen Laubis fest!

Fazit: Mit 9 Punkten und 23:7 Toren aus 3 Spielen steht man nun verdient ganz oben in der Tabelle und das Ziel der Kids die erste Meisterschaft zu holen rückt somit wieder ein Stückchen näher!