E2 weiter auf Kurs !!

Am gestrigen Abend hatten wir bei schönstem sonnigem Wetter unser drittes Vorbereitungsspiel zu Hause gegen die SG Neuhof a. d. Zenn.

Die starke Gastmannschaft aus Neuhof begann das Spiel und hatte dann auch wie erwartet die ersten Torchancen. Nach gut 8 Minuten bekamen wir das Spiel besser in Griff, von nun an kontrollierten wir durch sicheres Passspiel und herausgespielten Spielzügen die Partie. Somit kamen auch unsere ersten Torchancen zustande, die wir aber wie so oft ungenutzt liesen.
Sehenswert war ebenfalls ein Distanzschuss von Nikita der an der Latte endete. In der 14. Minute war es dann doch endlich soweit, und Téo konnte uns zur 1:0 Führung schießen.
Mit diesem 1:0 gingen wir dann auch in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kamen die Gäste aus Neuhof frischer und druckvoller aus der Kabine. Sie erspielten sich eine Vielzahl an Chancen. Unsere Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt nicht gerade gut. Immer wieder waren wir hinten zu offen oder griffen nicht frühzeitig an. Wenn man dann einen starken Gegner so spielen lässt, braucht man auch nicht lange warten, bis es schließlich klingelt. Neuhof machte in der 30. Minute schließlich den Ausgleich. Beide Mannschaften spielten nun auf gleicher Höhe einen schönen E Juniorenfußball.
Das Spiel wurde zunehmend Zweikampf betonter, mit daraus folgenden Verletzungen von Nikita und Téo, die am Spielrand versorgt werden mussten. Nach schönem Angriff in der 38. Minute wurde Leon im Strafraum gefoult. Den anstehenden Elfmeter verwandelte Karim sicher zur 2:1 Führung. Beide Mannschaften erspielten sich im letzten Spieldrittel mehrere sichere Torchancen, die aber bis auf eine von Tim zum 3:1 nicht genutzt wurden, was auch das Endergebnis des Spiels war.

Das lässt auf das erste Punktspiel in der Rückrunde nächsten Freitag in Neuhof hoffen.