E2-Junioren gewinnen Turnier in Emskirchen

Wiederrum bei herrlichsten Fußballwetter fuhren wir am vergangenen Samstag  zum Turnier nach Emskirchen. Dort erwartete uns ein großes Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften. Es wurde in drei Gruppen zu je 4 Mannschaften gespielt.  In unsere Gruppe wurde außer uns noch der TV Dietenhofen, TSV Emskirchen 2 und die SpVgg Steinachgrund gelost. Wir hatten dann gleich das allererste Spiel gegen die Mannschaft des TV Dietenhofen. Franzi und die Jungs kombinierten sich so gewandt über das Spielfeld, dass selbst der Bundestrainer seine Freude gehabt hätte. Nach drei Minuten Stand es bereits 3:0. Bis zum Schlusspfiff machten wir nochmal drei Tore und es Stand am Ende 6:0 für uns. Ein Auftakt nach Maß. Die nächsten beiden Spiele gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers und der SpVgg Steinachgrund konnten wir mit 6:0 bzw. 3:0 ebenfalls ungefährdet für uns entscheiden. So schlossen wir die Vorrunde mit 9 Punkten und 15:0 Toren als Tabellenführer ab. Im Viertelfinale trafen wir auf die Jungs des SC Dietersheim. Hier wollte, bedingt durch die destruktive Spielweise des Gegners, irgendwie kein richtiger Spielfluss zustande kommen. Die Dietersheimer Jungs vereidigten mit allem was sie hatten und schlugen die Bälle meistens weit nach vorne, wo  ein Spieler lauerte und auf einen Fehler unsere Abwehr hoffte. Diesen gefallen machten unsere Jungs dem Gegner aber nicht und ließen hinten keine einzige nennenswerte Chance zu. Nach vorne taten wir uns aber auch schwer, da der SC nur darauf aus war unseren Spielfluss zu zerstören und durch die sehr defensive Grundausrichtung die Räume sehr eng waren. Wir schafften es aber dann doch noch einen Treffer im Kasten der Gegner unter zu bringen und gewannen das Spiel verdient mit 1:0 Toren. Im Halbfinale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem ASV Weisendorf. Auch hier spielten wir unser gewohntes Kombinationsspiel mit ständigen Seitenverlagerungen und gewannen dieses Spiel ebenfalls mit 3:0 Treffern. Somit waren wir im Finale angelangt. Dort gab es mal wieder ein  Zusammentreffen mit unserem Ligakonkurrenten und ständigen Rivalen, der ersten Mannschaft des TSV Emskirchen. Nachdem wir in den letzten drei Partien nicht mehr gewinnen konnten, wollten wir diesmal unbedingt einen Sieg einfahren. Entsprechend konzentriert und motiviert gingen wir das Spiel an. Zu Beginn waren wir die spielbestimmende Mannschaft und hatten gleich in den ersten paar Minuten einige gute Möglichkeiten. Eine dieser Chancen landete dann auch im gegnerischen Gehäuse und wir gingen verdient mit 1:0 in Front. Aber auch die Hausherren tauchten immer wieder einmal gefährlich vor unserem Tor auf. Diese Bemühungen waren aber nicht von Erfolg gekrönt. Stattdessen kombinierten wir uns gekonnt durch das gesamte gegnerische Mittelfeld hindurch. Als Lewin den Ball auf der linken Seite mit einem Zuckerpass diagonal auf den an der Strafraumlinie postierten Eric spielte, nahm dieser den Ball schön an und  mit, wurde dabei aber von seinem Gegenspieler im Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zögerte keinen Moment und zeigte auf den 7 Meterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sami dann eiskalt und ließ den Torhüter der Platzherren nicht den Hauch einer Chance. Mit den beiden Gegentoren im Rücken stürmten die Kicker des TSV nun auf unser Tor ein und hatten abermals einige gute Möglichkeiten. Nachdem unser Torhüter Jakob aber am heutigen Tag bislang keinen Gegentreffer hinnehmen musste, hatte er sich vorgenommen auch im letzten Match seinen Kasten sauber zu halten. Durch einige gute Paraden und mit ein wenig Glück konnte er sämtliche Schüsse auf seinen Kasten abwehren. Aber auch unsere weiteren Defensiv- und Offensivkräfte erledigten ihre Aufgaben an diesem Nachmittag überragend und entschärften die meisten Angriffsbemühungen der Heimmannschaft durch gutes Stellungsspiel, hoher Laufbereitschaft sowie sehr gutem Zweikampfverhalten und ließen wenig Abschlüsse des Gegners zu.  In die Druckphase der Gastgeber hinein erzielten wir dann schließlich auch noch den dritten Treffer in diesem Spiel und versetzten dem Gegner damit kurz vor Schluss den Todesstoß. Mit Sage und Schreibe 6 gewonnen Spielen und 22:0 Toren wurden wir am Ende verdienter Turniersieger. Mit einer phantastischen Vorstellung sämtlicher Mannschaftsteile und einer sehr ansehnlichen und überzeugenden Spielweise gingen wir dann stolz und überglücklich zur Siegerehrung.

Spieler: Jakob, Sami, Tim, Eli, Lewin, Nils, Marvin, Franzi, Eric

Vorlagen/Tore: Lewin 5/5, Eli 4/4, Tim 1/2, Franzi 1/3, Marvin 3/1, Eric 2/2, Sami 1/4, Nils 2/1