E2 beendet Rückrunde mit einer Niederlage

Am Samstag hatten wir unser letztes Rückrunden Gruppenspiel der E2 Saison 2015.
Zu Gast bei uns war der 1.FC Heilsbronn. Die Heilsbronner Jungs waren frühzeitig angereist, somit konnten wir 15 Minuten früher wie geplant mit dem Spiel beginnen.
Das Spiel verlief von Anfang an nicht besonders gut für uns. Die Jungs fanden einfach nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Von uns aus waren in der ersten Hälfte nur selten schöne Spielzüge zu sehen. Wir spielten viel zu hektisch und ungenau. Dazu kamen noch die Fehler in der zu tief stehenden Abwehr. Vom Gegner standen wir viel zu weit weg, dadurch konnte dieser teils ungestört angreifen. Der Sturm stand zu offensiv dadurch ergab sich im Mittelfeld ein großes Loch, das wir trotz Anweisungen nie schafften zu schließen. Somit ergaben sich ständig gefährliche Torchancen der Gäste, die einmal wieder unser überragend haltender Torwart Leon Spano weitestgehend parierte. 5 Minuten vor der Pause erwischte uns es dann. Die Gäste gingen verdient mit 0:1 in Führung. Nur 2 Minuten später erhöhten sie auf 0:2, und mit dem Pausenpfiff sogar auf 0:3. Was für ein Paukenschlag. In der Pause gab es von meiner Seite eine klare Ansprache an die Kinder. Was sich sofort in der zweiten Spielhälfte bemerkbar machte. Wie ausgewechselt spielten die Jungs nun druckvoll nach vorne, standen auch hinten sicherer und waren im Spielaufbau bemüht sich Chancen zu erarbeiten. Aber wie schon so oft, scheiterten wir an der Chancenverwertung. In der 40. Minute erlöste uns endlich unser Torschützenkönig Tim Rosner und verkürzte zum 1:3. Die Jungs schöpften wieder Mut, aber scheiterten des Öfteren am letzten genauen Pass in die Spitze. In der Nachspielzeit noch ein Angriff der Gäste, der zum Endstand von 1:4 führte.