E1 siegreich beim Derby in Wilhermsdorf

Am Freitagabend mussten wir beim TSV Wilhermsdorf antreten.
Nachdem die letzten zwei Spiele verloren gingen, wollten wir nach guten Trainingsleistungen in dieser Woche unbedingt wieder 3 Punkte einfahren.
Nach Spielanpfiff übernahmen wir auch gleich das geschehen, und erspielten uns gute Chancen. Nach einer schönen Passkombination gingen wir durch Tim in der 9.Minute auch verdient mit 0:1 in Führung. Danach erspielten wir uns durch schöne Spielzüge weitere gute Chancen, die aber nicht verwandelt wurden. Erst in der 21.Minute erlöste uns per wunderschönem Kopfball nach einer lehrbuchreifen Flanke Sebastian zum 0:2. In der 23.Minute kam Leon Weigl für Sebastian ins Spiel, der eine Minute später mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumlinie zum 0:3 erhöhte. Halbzeit.
Nach der Halbzeit verflachte das zuerst gut geführte Spiel etwas, und die Wilhermsdorfer Jungs erspielten sich die eine oder andere gute Torchance, die aber Leon Spano wie sooft zunichtemachte bzw. der Pfosten oder das Lattenkreuz rettete.
In den letzten Minuten der Spielzeit ging dem Gegner etwas die Luft aus, und wir kamen wieder zu mehreren Torchancen. Die dieses Mal auch eiskalt verwandelt wurden. So erhöhte Nick in der 44. Minute zum 0:4 und zwei Minuten später per unglaublichen Distanzschuss von ca. 40m ( kurz nach dem eigenen Sechszehner) zum 0:5. Timi verwandelte in der 48.Minute eine Ecke direkt zum 0:6, ehe Bastian in der 50.Minute den Endstand zum 0:7 herstellte.
Glückwunsch an alle, macht weiter so…