E1 Junioren weiterhin ohne Erfolg

Nach den bisherigen 3 Spieltagen steht bei den E1 Junioren weiterhin eine Null. Aber leider bei den Punkten.

Nach zwei knappen und unglücklichen Auswärtsniederlagen wegen teils unmöglichen Platzverhältnissen beim SV Losaurach (3:2) und einem viel zu kleinen Spielfeld beim TSV Scheinfeld (4:3) stand nun endlich unser erstes Heimspiel gegen den SV Viktoria Weigenheim an. Ein Gegner der zu den Top Favoriten (Franken Neustadt, FSV 1948 Ipsheim) der Gruppe 11 zählt.

Leider mussten wir kurzfristig auch noch krankheitsbedingt auf unseren Kapitän Téo verzichten.

Damit wir nicht mit nur einem Auswechselspieler dastanden, halfen uns kurzer Hand Jungs von den E2 Junioren aus. Hierfür nochmals herzlichen Dank.

Nun zum Spiel. Wir begannen sehr couragiert und erspielten uns in den Anfangsminuten gleich einige Torchancen, die leider den Weg nicht ins Tor fanden. Bis zur 18 Minute hielten wir stark dagegen. Die Gäste kamen mit unserem Spiel nur sehr schwer zurecht. Ab der 20 Minute bis zur Pause hatten die Gäste dann ihre beste Zeit in der ersten Spielhälfte. In diesen Minuten konnten wir uns nicht mehr aus unserem Strafraum befreien. Ein Schuss bzw. eine Ecke nach der anderen kam auf unser Tor. Leon hatte alle Hände voll zu tun. Die Abwehr schwamm, der Pausenpfiff rettete uns vor Schlimmeren.

In Hälfte zwei, konnten wir uns hinten wieder lösen und spielten befreiter mit. Viele Szenen nun im Mittelfeld. Ab Spielminute 40 machten die Gäste hinten etwas auf, denn sie wollten unbedingt den Sieg. Dadurch kamen wir in den letzten 10 Minuten zu mehreren Kontermöglichkeiten. Mehrere 100% Torchancen konnten wir leider nicht im gegnerischen Tor unterbringen. In der vorletzten Minute verletzte sich Nikita durch eine unnötige Spielsituation am Bein und viel verletzt aus. Noch in Unterzahl und kurz abgelenkt von dieser Spielunterbrechung, stimmte die Zustellung in der Abwehr nicht. Dies nutzen dann die Gäste eiskalt zum 0:1 Siegtreffer in der 49. Spielminute.

Schade.

Tapfer gekämpft und doch verloren.