E1 Junioren verlieren zweites Spiel in Folge.

Bei dauerhaften Regen bestritten wir Sonntagmorgen unser Spiel gegen den TSV Emskirchen. So wie das Wetter war, so kamen wir auch ins Spiel. Die Jungs waren von Anfang an nicht konzentriert genug, und so lagen wir nach 3 Minuten schon mit 0:1 in Rückstand. Die Gäste aus Emskirchen spielten sehr guten passsicheren Fußball mit schnellen Spielzügen. So kamen sie permanent gefährlich vor unser Tor. Aus dieser Situation konnten wir uns nie richtig befreien. Unsere sonst so sichere Abwehr war hier total überfordert. So kam es auch, dass die Gäste in der 14.Minute auf 2:0 und in der 20. Minute verdient auf 3:0 zum Halbzeitstand erhöhten.
Nach der Pause das gleiche Spiel wie am Anfang. Bis wir bemerkten dass es los ging stand es bereits 4:0. Emskirchen machte weiter Druck, kamen aber jetzt nicht mehr zum Torerfolg. Somit endete die Partie mit 4:0.
Ich bin mir sicher, dass wir miteinander diese schwierige Situation meistern
werden. Kopf hoch Jungs, auf ein neues…

E1-SFL-EmskirchenRückblick aufs Pokalspiel am Mittwoch

In der ersten Runde mussten wir beim SV Puschendorf antreten.
Bei schönstem Fußballwetter sahen wir ein sehr schönes Spiel, das sich leider durch viele leichtsinnige Abwehrfehler zugunsten der Gastgeber entwickelte. So stand es zur Halbzeit 2:0, obwohl die Spielanteile bzw. Torchancen auf unserer Seite lagen. Wie so oft konnte der Abschluss nicht verwertet werden.
Mit dem Kopf noch in der Pause, erhöhten die Gastgeber sofort in der 26.Minute gleich auf 3:0. Eigentlich hatten wir in der Pause noch von einer Aufholjagd gesprochen, aber leider kam es anders. So war es wiederum ein unnötig verlorener Ball in der Vorwärtsbewegung, den die Gastgeber eiskalt zum Konter ausnutzten und auf 4:0 erhöhten. Jetzt setzten wir alles auf eine Karte und warfen alles nach vorne. Zu verlieren gab es ja nichts mehr. Tim Rosner verkürzte gleich darauf auf 4:1, ehe wir wieder in einen Konter liefen und das 5:1 bekamen. In der 45. Minute verkürzte Jonas zum 5:2 und Kevin in der 49. Minute zum 5:3 das dann auch den Endstand bedeutete. Leider haben wir uns durch eine Vielzahl an Fehlern selbst um unseren Lohn gebracht.
Schade Jungs