E1 Junioren in sehr schwerer Rückrunde wieder erfolgreich!

Nach dem wir in den letzten Wochen (Spieltagen) nicht immer präsentabel abschlossen, konnten wir am heutigen Samstagvormittag wieder einmal 3 Punkte Zuhause einfahren.

Die bisherigen Heimspiele gingen leider immer etwas unglücklich verloren. Ebenso das letzte Auswärtsspiel beim FSV Franken Neustadt. Gegen einen sehr starken Gegner konnten wir spielerisch nie ganz mithalten. Die Jungs waren das komplette Spiel nur am Reagieren, und nur durch Ihren unermüdlichen Kampfgeist hielten wir die Niederlage in Grenzen.

Kommen wir zum heutigen Spieltag zurück. Es ging gegen den TSV Markt Erlbach, bereits unser Gegner in der Hinrunde zum Saisonauftakt. Hier sahen wir ein unglaublich spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde. Damals retteten wir uns mit einem 3:2 Sieg über die Ziellinie.

Nun wollten wir feststellen, wie die Jungs sich weiter entwickelt haben. Nach guten Trainingsleistungen hatten wir uns viel vorgenommen. Und so starteten wir schwungvoll in die Partie. Noch keine 2 Minuten runtergespielt war es dann Tim, der uns zum 1:0 in Führung schoss.

Vorrausgegangen war dieses Tor über einen sehenswerten Angriff über die rechte Seite.

Die Jungs spielten sehr konzentrierten Fußball und erspielten sich daraufhin auch weitere Torchancen. Heute sah man ein sauberes und sicheres Passspiel. Vor allem Kapitän Téo trieb die Mannschaft immer wieder nach vorne an. Die Kommunikation untereinander stimmte. Mehrere Chancen konnten wir jedoch in der Folgezeit leider nicht verwerten. Die Gäste kamen nach gut 20 Minuten ebenfalls zu sehr guten Torchancen, die unser wieder einmal hervorragend haltender Torwart zunichtemachte. Somit gingen wir mit einem sehr dünnen 1:0 in die Pause.

Im Pausengespräch legte ich den Jungs nochmals nahe, mehr Druck nach vorne aufzubauen und nicht wieder den Gegner zu Toren einzuladen.

Anpfiff zur Halbzeit zwei.

Sofort setzten die Jungs meine Worte in die Tat um, und erhöhten in der erste Minute der zweiten Hälfte auf 2:0.  Ausgegangen durch einen Schuss aus zweiter Reihe von Nick, der glücklich vom Gegner ins eigene Netz abgefälscht wurde. Nach einer perfekt getretenen Ecke von Tim, köpfte Sebastian unhaltbar zum 3:0 ein. Nur eine Minute später erneut ein Eckball von Tim, den Kevin zum 4:0 ebenfalls durch einen Kopfball verwandelte. Die Zuschauer sahen eine muntere Partie. Die Gäste gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf und verkürzten in der 41.Minuten verdient auf 4:1. Die letzten Spielminuten gehörten dann den Gästen, wodurch sich aber keine Spielstands Änderung  mehr ergab.

Kommenden Freitag spielen wir unser letztes Punktespiel der E1-Junioren beim FSV Ipsheim.