E1 gewinnt drittes Spiel in Folge zu Null

Bei nasskaltem Herbstwetter mussten wir gegen den SV Hagenbüchach antreten. Diese Zuhause noch ungeschlagen und wir als auswärtsstärkstes Team in der Meisterschaft noch ohne Gegentreffer. Nach zwei gewonnen Spielen zu Null, wollten wir die Siegesserie natürlich weiter fortsetzten.
Die Gastgeber aus Hagenbüchach kamen nach dem Anpfiff gleich sehr gut ins Spiel, und so ergaben sich natürlich auch die ersten Torchancen. Nach gut der Hälfte der Spielzeit kamen wir besser ins Spiel und konnten uns auch die ersten Torchancen erarbeiten. Wir sahen zu diesem Zeitpunkt ein sehr ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Torchancen auf beiden Seiten im Wechsel, nur der Ball wollte bei keinem über die Linie. Und so ging es nach 25 Minuten mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Mit geänderter Aufstellung in Hälfte zwei, hatten wir im ersten Spielabschnitt mehr Spielanteile und die besseren Chancen. In der 32. Minute war es dann soweit. Eine Flanke von Tim über die rechte Seite verwandelte Jonas zur 0:1 Führung. Weitere Chancen von Tim und Sebastian blieben ohne Erfolg. Im letzten Spielabschnitt drängten die Gastgeber stark auf den Ausgleich. Diese nun spielbestimmend, wir hinten reingedrückt, gegen unseren in Topform haltenden TW Leon Spano. Der wieder einmal mit sensationellen Paraden auf sich aufmerksam machte, und wie schon in den letzten Spielen seine Kiste sauber hielt. Alle Kinder haben wieder absoluten Teamgeist bewiesen. So konnten wir die 3 Punkte mit nach Laubendorf nehmen und die Saison Auswärts in der Meisterschaft ohne Niederlage und alle Spiele zu Null (8:0 Tore) abschließen.
Das schwerste und letzte Spiel steigt nun am kommenden Freitag Zuhause gegen die SG Neuhof/Zenn.