E1 beendet gute Saison mit einem Sieg

Bei sonnigem Novemberwetter und besten Platzbedingungen spielten wir am Donnerstag auf heimischen Boden unser letztes Spiel vor der Winterpause gegen den FV Kleeblatt 99 Fürth.
Sofort nach Spielanpfiff übernahmen wir die Ballkontrolle. Die Jungs waren gut vorbereitet und liesen den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen. Schnell erspielten sie sich gute Tormöglichkeiten. Die ersten hochkarätigen Torchancen konnten wir leider nicht im gegnerischen Tor unterbringen. In der 13. Minute war es dann aber Sebastian, der nach guter Ballmitnahme den Ball aus ca.12 Metern unter die Latte zum 1:0 Führungstreffer nagelte. Die Jungs machten die Räume weiterhin eng und spielten permanent auf Druck und liesen somit ihrem Gegner wenig Chance und Zeit ihr Spiel aufzubauen. Zwischenzeitlich baute unser Kapitän Téo die Führung auf 2:0 weiter aus. Bis zur Halbzeit hielt unser Ersatztorwart Jonas seinen Kasten weiterhin sauber. In der Pause veränderten wir auf fast allen Positionen die Aufstellung. Durch diese große Umstellung waren wir in Halbzeit zwei natürlich nicht mehr so sicher. Von nun an verlief das Spiel etwas ausgeglichener. Die Gäste kamen ebenfalls zu guten Torchancen. Dennoch konnten wir, durch einen schnellen und blitzsauber ausgeführten Angriff über links den Vorsprung auf 3:0 ausbauen. Torschütze hier Nikita. Die Gäste gaben sich weiterhin nicht geschlagen und konnten dann auch verdient (zu diesem Zeitpunkt) auf 3:1 verkürzen. Die Schlussoffensive starteten aber wir und drängten den Gegner fest in seine Hälfte. Eine Menge an knapp verpasster Torchancen war die Folge. Den Schlusspunkt in diesem guten und fairen Spiel setzte dann unser Torjäger Tim, vorrausgegangen durch einen unglaublichen Pass (Flugball) über 35m (geschlagen durch unseren Verteidiger Kevin) mit dem 4:1 Endstand.

Rückblick aufs letzte Gruppenspiel der Hinrunde
Im letzten Gruppenspiel mussten wir gegen den späteren Meister Neuhof/Zenn antreten.
Zu diesem Zeitpunkt waren wir dritter in der Tabelle und Neuhof einen Tag vorher an uns vorbeigezogen erster. Das Spitzenspiel um die Tabellenführung stand auf dem Programm.
Von Anfang an entwickelte sich ein sehr starkes und schönes Jugendspiel auf Augenhöhe. Die Jungs spielten sehr kuragiert und konzentriert gegen die starke Gästemannschaft aus Neuhof. Mit der Zeit erspielten wir uns gute Torchancen, die Spielanteile lagen nun klar auf unserer Seite. Schöne passsichere Spielzüge waren Bestandteil der Partie. Nur bekamen wir den Ball nicht über die Linie. Der letzte Pass bzw. der konsequente Torabschluss gelang uns einfach nicht. Aus heiterem Himmel kam ein Fernschuß auf das Tor von Leon, der vor ihm im schlechten Torraum versprang, und unhaltbar ins Tor zur 0:1 Führung landete. Nach einem nicht gegebenen Foul in der 24.Minute an Sebastian schossen die Gäste sich zur 0:2 Pausenführung. Unbeeindruckt vom Ergebnis machten wir nach der Pause weiter Druck aufs Gästetor, bestimmten auch in Hälfte zwei das Spielgeschehen. Leider konnten wir auch hier den Ball nicht im Tor unterbringen und bekamen dann leider noch das 0:3, das auch der spätere Endstand war.
Kopf hoch Jungs ihr habt eine gute Saison gespielt, und seid auf einem guten Weg!