Doppelter Derbysieg gegen Langenzenn

Beide Laubendorfer Herrenmannschaften konnten gegen Langenzenn gewinnen.

Die 1. Mannschaft kam dabei zu einem klaren 4:0 Heimerfolg gegen den TSV Langenzenn.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Bei herrlichem Wetter und vor über 300 Zuschauern hätten die Langenzenner beinahe den besseren Start ins Derby erwischt, doch das erzielte Tor wurde aufgrund von Abseits nicht gegeben. Danach drehte der SFL auf und erspielte sich etliche Tormöglichkeiten. Den ersten Treffer konnte Benkert verbuchen der in der 28. Minute einen Foulelfmeter verwandelte. Nur 3 Minuten später war es erneut Benkert der mit einem gezielten Schuss ins lange Eck auf 2:0 stellte. Die Pausenführung hätte noch höher ausfallen können, aber Benkerts zweiter Elfmeter wurde von Reichel pariert und Forstmeier scheiterte am Aluminium. Nach dem Seitenwechsel schraubte der SFL ein paar Gänge zurück und verwaltete. Die Führung geriet dennoch nicht in Gefahr. In der 81. Minute war es Horneber der auf Zuspiel des überragenden Benkerts mit dem 3:0 den Sack zumachte. Den Schlusspunkt setzte wieder Benkert in der 93. Minute zum 4:0

Torschützen:

1:0 Daniel Benkert (FE, 28. Minute)    2:0 Daniel Benkert (31. Minute)

3:0 Luca Horneber (81. Minute)   4:0 Daniel Benkert (90.+3. Minute)

Im Vorspiel schaffte die Reserve mit einem 5:0 auch einen deutlichen Sieg im Nachbarschaftsduell.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Im Gegensatz zur Vorwoche zeigte die 2. Mannschaft von Beginn an eine konzentrierte Leistung. In der Defensive stand man bombenfest und ließ nichts zu. Lediglich nach vorne schaffte man es nicht sich für die sehenswerten Spielzüge ausreichend zu belohnen. So stand es zur Pause nur 1:0 für Laubendorf. Torschütze war Benjamin Kress mit einem satten Schuss ins lange Eck. Auch in der zweiten Hälfte hielt man die Konzentration hoch und zeigte schöne Spielzüge. Nach einem Doppelschlag durch Benkert und Engelmann zum 2:0 und 3:0 für Laubendorf brach die Langenzenner Hintermannschaft zusammen. Erneut Kress und Locher sorgten für den verdienten 5:0 Heimerfolg gegen Langenzenn.

Torschützen:

1:0 Benjamin Kress (28. Minute)    2:0 Patrick Benkert (75. Minute)   3:0 Christian Engelmann (78. Minute)   4:0 Benjamin Kress (85. Minute)    5:0 Philipp Locher (87. Minute)