Doppelsieg gegen Tuchenbach/Puschendorf

Gegen den neuen Verein des ehemaligen Trainers Jörg Tauchmann konnte die 1. Mannschaft mit 4:0 gewinnen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Zu Beginn wirkte das Spiel auf beiden Seiten noch etwas zäh. Die Heimelf stand sehr defensiv und bei den Gästen aus Laubendorf spukte die 1. Saisonniederlage aus der Vorwoche noch im Hinterkopf herum. Dann wurde es besser Laubendorf erarbeitete sich einige Chancen, war aber im Abschluss ohne Fortune. So landeten sowohl Knies Kopfball als auch Cavallos Freistoß am Aluminium. In der zweiten Hälfte bot sich zunächst ein ähnliches Bild. Laubendorf hatte einige Möglichkeiten, der Ball wollte aber nicht ins Tor. In der 61. Minute kam dann die Erlösung. Nachdem Cavallo mit einem Schlenzer erneut den Pfosten getroffen hatte war Knies zur Stelle und staubte ab. Noch war der Knoten nicht endgültig geplatzt. Erst als nach einem Zweikampf im Sechzehner zwei Laubendorfer am Boden lagen und der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Benkert verwandelte sicher zum 0:2. Nur 7 Minuten später kam Cavallo endlich zu seinem Treffer als er vor dem Tor freigespielt wurde. Den Schlusspunkt setzte abermals Benkert der mit einem Abschluss ins lange Eck auf 0:4 erhöhte.

Torschützen:
0:1 Markus Knies (61. Minute)
0:2 Daniel Benkert (77. Minute)
0:3 Tommaso Cavallo (84. Minute)
0:4 Daniel Benkert (89. Minute)

Der zweiten Mannschaft gelang an selber Stelle ein 3:0 Erfolg.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Beide Mannschaften begannen vorsichtig und präsentierten sich zunächst auf Augenhöhe. Mit dem ersten gelungen Angriff wurde vor dem Tor Bannert freigespielt. Dieser nahm den Ball an und wuchtete ihn aus der Drehung über die Linie. Trotz der Führung im Rücken wackelte die Defensive das ein oder andere Mal. Doch Laubendorfs Schlussmann Becker entschärfte sowohl einen gefährlichen Kopfball, als auch einen Distanzschuss. Mitten in dieser Drangphase der Heimelf leitete der Laubendorfer Keeper mit einem Abschlag einen Konter ein. Nachdem der Puschendorfer Verteidiger sich verschätzte kam Loch an den Ball und schob mit dem Pausenpfiff zur 2:0 Gästeführung ein. Auch in der zweiten Hälfte versuchte die Heimmannschaft noch einmal Alles um ranzukommen, doch nach einem langen Ball von Durlak tauchte Loch wieder alleine vorm gegnerischen Schlussmann auf und versenkte zum entscheidenden 0:3, welches auch sogleich der Endstand war.

Torschützen:

0:1 Jonas Bannert (15. Minute)

0:2 Moritz Loch (45. Minute)

0:3 Moritz Loch (79. Minute)