Die Sportfreunde Laubendorf werden nächstes Jahr die Trainerausbildung zum Erwerb des „Trainerscheins- C, Kinder und Jugend“ im Rahmen des „BFV on Tour“ durchführen.

Die Sportfreunde Laubendorf werden nächstes Jahr eine Trainerausbildung im Rahmen des „BFV on Tour“ organisieren. Die Trainer- und Betreuerausbildung für die Jugend „BFV on Tour“ ist ein Ausbildungsangebot des Bayerischen Fußballverbandes. Die Ausbildung ist in drei Teile unterteilt (Grundlehrgang, Aufbaulehrgang und Abschlusslehrgang). Es können alle drei Ausbildungsinhalte zum „Trainer – C, Kinder und Jugend“ in unserem Verein durchgeführt werden. „BFV on Tour“ hat den Vorteil, dass wir zuhause die Termine selbst gestalten können. Um die notwendigen Ausbildungseinheiten zu absolvieren werden meistens Tages-, Abend- oder Wochenendlehrgänge geplant und durch einen entsprechend qualifizierten Ausbilder vom BFV abgehalten. Die Termine können vom Verein nach Absprache mit den Teilnehmern und den Ausbildern frei bestimmt werden. Der abschließende dritte Teil ist nicht zwingend erforderlich. Wer nach dem Grundlehrgang und dem Aufbaulehrgang genug hat, darf sich „Teamleiter“ nennen und die Ausbildung beenden. Wer noch nicht genug hat kann in einem dritten Ausbildungsabschnitt dann den „Trainerschein C, Kinder und Jugend“ erwerben.
Wir würden uns freuen wenn genügend Leute für einen Trainerlehrgang zusammenkommen würden. Hinsichtlich der Kosten können diese vom Verein übernommen werden, wenn der Teilnehmer im Anschluss an die Ausbildung eine Jugendmannschaft in unserem Verein betreut. Damit ein Lehrgang bei uns stattfinden kann, muss nunmehr aber erst mal die Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen erreicht werden.
Der Aufruf soll daher nicht nur bereits aktive Jugendtrainer/betreuer ansprechen, sondern alle Vereinsmitglieder und/oder auch interessierte Personen außerhalb des Vereins.
Jeder Jugendtrainer trägt dazu bei, dass Sport seine besondere Funktion für die Entfaltung junger Menschen beibehält. Mädchen und Jungen freuen sich über qualifizierte Betreuung und gute Programme für Training und Wettkampf. Sicherlich hat der Ein- oder Andere bereits mit dem Gedanken gespielt, als Trainer tätig zu werden und/oder sich als Trainer weiterzubilden und somit die Qualität im Fußballtraining zu verbessern und seinen Horizont zu erweitern. Warum nicht jetzt!
Die Jugendabteilung der Sportfreunde Laubendorf will daher alle interessierten Personen hierzu

am Montag den 01.12.2014 um 19:30 Uhr im Laubendorfer Sportheim

zu einer Info-Veranstaltung einladen. Wir würden uns über zahlreichen Zuspruch sehr freuen. Sollte jemand an den genannten Termin nicht teilnehmen können, aber trotzdem interessiert sein, kann er sich jederzeit an uns wenden.

Weitere Infos:  Vorschriften_DFB-Trainer-C-Breitenfussball_28_02_2103, BFV_on_Tour_Konzept

Ansprechpartner: Oliver Klemm

Mail: olo.klemm(at)t-online.de

Jugendleitung
SF Laubendorf

!!!Update!!!

Folgende Termine für den LG 1 sind geplant:

Do 11.06.15 18.00 – 22.00 Uhr
Fr 12.06.15 17.00 – 22.00 Uhr
Sa 13.06.15 09.00 – 17.00 Uhr
Do 18.06.15 18.00 – 22.00 Uhr
Fr 19.06.15 17.00 – 22.00 Uhr
Sa 20.06.15 09.00 – 17.00  Uhr
Do 25.06.15 18.00 – 22.00 Uhr

Unser Ausbilder wird Gerard Monin aus Wendelstein sein.