DFB-Mobil zu Gast in Laubendorf

Ein besonderes Training: DFB Mobil besuchte Laubendorf
Die Trainerinnen und Trainer der Sportfreunde Laubendorf sind immer offen für neue Ideen. Deshalb war kürzlich wieder einmal das DFB Mobil am Sportplatz in der Siedelbacher Straße. Diesmal gab es eine Trainingseinheit für die F-Junioren (U9). 17 Kinder und ihre Trainer kamen, dazu die beiden DFB-Coaches, beide im Besitz der A-Lizenz, und etliche interessierte Zuschauer auf und neben dem Platz. Das DFB-Mobil bietet in erster Linie eine Fortbildung für die Trainer. Sie waren deshalb diesmal nur Zuschauer und konnten beobachten, wie einer der Coaches mit den Kindern ein professionelles Training durchführte. Der zweite DFB-Coach stand bei den Trainern am Spielfeldrand und kommentierte das Geschehen auf dem Platz. Nach einem kurzen Aufwärmen übten die F-Junioren Ballführung und Passen. Am Ende gab es noch ein kleines Turnier. Die Trainer hatten währenddessen und danach Gelegenheit, mit den beiden Jungs vom DFB Mobil über erfolgreiches Fußballtraining für Kinder zu diskutieren und Fragen zu stellen.
Das DFB Mobil war bestimmt nicht das letzte Mal in Laubendorf zu Gast. Wir freuen uns schon auf die nächste Trainingseinheit mit dem DFB.