DERBYSIEGER!!!!!!

im heutigen Derby gegen Langenzenn konnte die 1. Mannschaft mit 3:1 gewinnen. Bei schönsten spätsommerlichen Temperaturen musste der SFL mit beiden Mannschaften heute in Langenzenn zum Derby antreten und konnte 4 Punkte entführen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Obwohl die Laubendorfer favorisiert in die Partie gingen bot sich dem Zuschauer von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften agierten höchst konzentriert und sehr fair. Nach 20 Minuten bekam Schneider einen Abpraller vor die Füße und konnte zur 1:0 Führung für Langenzenn einnetzen. Doch die Freude währte nur kurz. 4 Minuten später drang Horneber in den Strafraum ein und konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Benkert souverän zum Ausgleich. Nun hatte Laubendorf etwas mehr vom Spiel. Kurz darauf war dann Laubendorfs Torjäger Cavallo zur Stelle und staubte nach einem Abpraller zum 1:2 aus Gästesicht ab. Nach dem Seitenwechsel konnte man immer noch ein faires Spiel auf Augenhöhe sehen, aber die Langenzenner schafften es nicht sich einen weiteren Treffer zu erarbeiten. Mit dem 1:3 machte Laubendorfs Kapitän Knies nach einem Lattenpraller von Horneber den Sack zu.

Torschützen:

1:0 Alexander Schneider (20. Minute)

1:1 Daniel Benkert (FE, 24. Minute)

1:2 Tommaso Cavallo (32. Minute)

1:3 Markus Knies (75. Minute)

Spielbericht 2. Mannschaft:

Bei herrlichem Spätsommerwetter zeigten beide Mannschaften von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Dem Gegner wurde kein Meter geschenkt. So bekam der Zuschauer zwar kaum Torchancen zu sehen, es war aber dennoch ein unterhaltsames Spiel. In der zweiten Hälfte hatten die Langenzenner einen Tick mehr vom Spiel, schafften es aber nicht ein Tor zu erzielen, unter anderem wegen einer spektakulären Rettungsaktion von David Endreß. In der Schlussphase hatte Laubendorfs Meier noch einmal die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen doch er verzog knapp. So blieb es in einer sehr fairen Partie beim 0:0 mit dem beide Mannschaften zufrieden waren.

Torschützen: –