Derbysieg im Nachholspiel

Im heutigen Nachholspiel in Langenzenn konnten die Laubendorfer 3 Punkte mit nach Hause nehmen

Man sah von Beginn an ein Derby das beide Mannschaften gewinnen wollten und es entwickelte sich ein flottes aber teilweise auch hektisches Spiel. Die ersten Tormöglichkeiten waren auf Langenzenner Seite in Person von Stumpf, der das Gehäuse aber verfehlte. Wie aus dem Nichts lief Luca Horneber in der 29. Minute alleine aufs gegnerische Tor zu und legte uneigennützig quer auf Laubendorfs Torjäger Johannes Keppner. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es Keppner der den Ball an der Außenlinie erlief und gezielt in die Mitte spielte wo Martin Schneider lauerte und den Ball zur 2:0 Gästeführung im Netz unterbrachte. Nach der Halbzeitpause erhöhten die Langenzenner den Druck und kamen in der 49. Minute durch Matthias Schramm zum Ausgleich, als dieser einen Freistoß direkt verwandelte. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel zerfahrener und es gab viele Fouls auch einige Härtere. Als Folge musste in der 87. Minute Langenzenns Leierseder mit Gelb-Rot vorzeitig duschen nachdem er den quirligen Luca Horneber nur noch sehr unsanft bremsen konnte. In der Schlussminute erkämpfte sich Horneber 25 Meter vor dem Langenzenner Gehäuse den Ball vom herausgeeilten Langenzenner Schlussmann und besiegelte die Heimniederlage für Langenzenn.

Torfolge:

0:1 Johannes Keppner (29.)

0:2 Martin Schneider (31.)

1:2 Matthias Schramm (49.)

1:3 Luca Horneber (90.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot Max Leierseder(Langenzenn, wiederholtes Foulspiel)

Am Wochende geht es für beide Mannschaften schon wieder zu Hause weiter.  Gegner sind TSV Emskirchen und RSV Sugenheim