Damen siegen gegen Tabellenführer

Am Samstag trat die Frauenmannschaft daheim gegen FSV Ipsheim an.
Am Anfang der 1.HZ hatten eindeutig die Gegner bessere Chancen, diese aber von unserer Torhüterin Michelle stark gehalten wurden. Nach 15 Minuten kamen wir endlich richtig ins Spiel und brachten den Ball immer öfters in den Strafraum des FSV. In der 23. Minute kam endlich das erlösende Tor. Juliane P. nahm dem Gegner den Ball vor dem Strafraum ab und legte ihn perfekt zu Steffanie R. die den Ball gnadenlos ins Tor des Gegners schoss.
Weiter hatten wir in der 1. HZ noch viele Chancen aber auch Momente zum zittern, doch unsere Torfrau war in Topform.

Von Beginn an der 2.HZ hatten wir das Spiel in der Hand. Wir kamen immer öfters in den Strafraum des FSV doch unser 2. Tor kam erst in der 67. Minute von Franziska C. die den Ball knapp unter die Latte schoss. Ca. 10 Minuten später wachten die Ipsheimer wieder auf, sie wurden aggressiver und machten wieder mehr nach vorne. Nach einem gescheiterten Angriff bekamen sie einen Freistoß der sehr gefährlich nah an unserem Tor ausgeführt wurde, doch unser Tor war nicht zu treffen. Die letzten 10 Minuten sammelten wir die letzten Kräfte und arbeiteten nur noch nach vorne, durch eine kurz gespielte Ecke von Steffi R. und Marion S. kam eine perfekte Flanke zu Svenja B. die nach kleinem Chaos doch den Ball hinter die Linie brachte. (89.Minute).

Dieses Spiel zeigte, dass wenn wir als Mannschaft auftreten und die richtige Einstellung haben, sogar den Tabellenführer besiegen können.
An dieser Stelle, danke an unsere ( noch wenigen) Fans die uns bei vielen Spielen unterstützen und wir laden auch herzlich zu unseren weiteren Spielen ein.

Für die Damenmannschaft Christina