Damen gewinnen weiteres Vorbereitungsspiel

Die Frauenmannschaft der SG Laubendorf- Burggrafenhof gewann auch ihr 2. Vorbereitungsspiel gegen den TSV Brodswinden mit 5:0.

Die Damenmannschaft begann spritzig und erkämpfte sich in den ersten Minuten viele Torchancen, konnte diese aber nicht verwerten. In der 15. Minute war es Chrissi B., die nach einem präzisen Steilpass von Steffi R. zum 1:0 einnetzte. Nun kam auch der TSV etwas ins Spiel und erkämpfte sich einige Bälle im Mittelfeld, konnte aber keine Gelegenheit für einen Treffer ausspielen. Die heimische Defensive machte ihren Job sehr gut uns ließ keinen Torschuss der Gegner zu. Mit 1:0 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel begannen die Gastgeber konzentriert und energisch. Es dauerte auch nicht lange bis Chrissi B. auf 2:0 erhöhte.  In der Folge erspielte sich die SG Laubendorf – Burggrafenhof zahlreiche hochkarätige Chancen. Allerdings fehlte oftmals die letzte Konsequenz im Abschluss. Besser macht es Laura W., die das 3:0 erzielte, indem sie einen Abpraller über die Linie drückte. 10 Minuten später war es Sonja K., die zum 4:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Maya per „Flanke“, die ins lange Eck segelte.

Torschützen für die SG Laubendorf – Burggrafenhof

1:0 Christina

2:0 Christina

3:0 Laura

4:0 Sonja

5:0 Maya

Die Damen bestreiten ihr nächstes Vorbereitungsspiel am Samstag den 09.03.2019 gegen den FSV Ipsheim um 15:00 Uhr in Laubendorf.