D2 Jugend wird Dritter bei erstem Hallenturnier

Mit eine tollen dritten Platz konnten wir das Turnier des SV Obereichenbach in Ansbach am letzten Samstag beenden. Die erste Begegnung war leider etwas von Unsicherheit geprägt und wir mussten schnell zwei Gegentore hinnehmen, konnten uns aber zum Ausgleich zurück kämpfen, hatten aber gegen das 3:2 nichts mehr entgegenzusetzen. Die zweite Partie konnten wir  mit 2:1 für uns entscheiden und auch das dritte Spiel mit 4:1 gewinnen. Gegen die Hausherren aus Obereichenbach, hatten wir viele Torgelegenheiten, konnte aber leider die Chancen nicht nutzen und wie es leider so üblich ist, wenn man seine Chancen nicht nutz, tut dies der Gegner und gewann dann mit 3:1. Somit waren wir aus dem Rennen um den Spitzenplatz raus. Die letzte Partie ging dann gegen den TSV Burgfarrnbach, der alle seine Spiele klar für sich entscheiden konnte und mit Abstand das beste Team war. Wir konnten anfangs sehr gut mithalten, leider wieder unsere Chancen nicht verwerten und dann waren wir gegen die toll vorgetragenen Angriffe (über unsere ehemaligen Spieler Sanel und Dominik) leider machtlos. Die Partie endete mit 5:0 und wir waren im Glauben, das Turnier als 4. beendet zu haben, allerdings, waren drei Mannschaften punktgleich und der direkte Vergleich kam ins Spiel und hier waren wir das beste Team.  Sehr erfreulich war, dass sich alle Kids voll verausgabt haben und den Blockwechsel perfekt umsetzen konnten. Beide Gruppen waren leitungsmäßig gleichwertig und somit hatten wir permanent ein konkurrenzfähiges Team auf dem Hallenboden.

Ein schöner Start in die Hallensaison und weiter geht es am 6. Januar 2015 mit unserem eigenen Turnier.

SFLD2_Obereichenbach

Alex Herrmann