D1-Junioren siegreich über Spvgg Greuther Fürth und Co.

Nach erfolgreicher Titelverteidigung beim Wanderpokal Turnier unseres SG Partners in Burggrafenhof ging es dieses Wochenende nach Langenzenn. Hier erwartete uns ein hochkarätig besetztes Turnier mit spitzen Mannschaften unteranderem aus Burgfarrnbach, Steinachgrund, Deutenbach, 1.FCN und der Spvgg Greuther Fürth.

Die Gruppenphase gegen Burgfarrnbach, Greuther Fürth, Hagenbüchach und Langenzenn beendeten wir ungeschlagen als Gruppenzweiter hinter Fürth. In Gruppe zwei stand überraschend der TSV Emskirchen vor dem 1.FCN und Deutenbach verlor unerwartet ihr letztes Spiel gegen den TSV Langenzenn II und schied als Gruppendritter aus. Somit kam es im ersten Halbfinale zum Derby 1.FCN – Spvgg  Greuther Fürth. Ein spielerisch umkämpftes Spiel zweier Jugend Spitzen Mannschaften endete nach regulärer Spielzeit mit 0:0. Das Siebenmeter Schießen musste die Entscheidung bringen. Hier setzte sich Fürth mit einer überragenden Torwartleistung durch. Im zweiten Halbfinale spielten wir dann wie zuletzt öfters gegen unsere Derby Nachbarn aus Emskirchen. Wieder einmal ein sehr Zweikampf betontes Spiel mit Überlegenheit für uns. Wir sicherten uns hier den Einzug ins Finale mit 1:0. Ausgegangen durch ein sehenswerten Solo mit eingebauten Zidan-Trick und fulminanten Torabschluss.

Nun im Finale der Show Down gegen die Spvgg Greuther Fürth(U12).

Die Halle, mittlerweile brechend voll, bebte von Anfeuerungsrufen. Es entwickelte sich ein an Spannung nicht zu übertreffendes Finale. Greuther Fürth, spielerisch sehr dominant, verlangte uns hier alles ab. Die Jungs schafften es kämpferisch über die reguläre Spielzeit (0:0) ins Siebenmeter Schießen.

Mittlerweile kurz vor 22 Uhr sicherten wir uns glücklich das Siebenmeter Schießen mit 3:2 und den Turniersieg.

Glückwunsch an die Mannschaft für ihre kämpferische Leistung!!