D1- Junioren sichern sich 3 Punkte

Am gestrigen Donnerstagabend mussten wir im ersten Auswärtsspiel (Kreisklasse) ins knapp 80km entfernte Schnelldorf anreisen. Hier trafen wir im zweiten Meisterschaftsspiel bei besten Herbstwetter auf die SG TSV Schopfloch/Schnelldorf.

Pünktlich um 18Uhr pfiff die Schiedsrichterin das Spiel an. Wir kamen, wie auch zuletzt im Pokalspiel (in Langenzenn 1.Runde; Endstand 1:7) gleich gut ins Spiel. Von der ersten Minute an rollte der Ball sicher in unseren Reihen. Die Jungs störten den Gegner früh in ihrer Hälfte und kamen so verdient durch einen sehenswerten Distanzschuss in der 3. Minute schnell zum 0:1 Führungstreffer.

Im weiteren Verlauf beherrschten wir die Partie nach Belieben, und erspielten uns sehenswerte Torchancen die leider nicht den Weg ins Netz fanden. Durch eine Unachtsamkeit und einen dummen Ausrutscher in der 14. Minute schob plötzlich der Gegner zum 1:1 ein.

Die Jungs antworteten darauf prompt und stellten nur knapp 3 Minuten später wieder die Führung her. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Bei der Halbzeitanalyse stellten wir fest, dass wir in Hälfte zwei unbedingt an der Torchancenverwertung arbeiten mussten.

Pünktlich um 18:45Uhr ging es dann auch weiter. Wir versuchten auch hier unser dominantes Spiel von der ersten Hälfte weiterzuführen, was uns größtenteils auch gelang. Der Gegner kam nur wenige Male gefährlich vor unser Tor. Wir spielten uns durch sicheres Passspiel und flüssigem Flügelspiel (meist über die linke Seite) weitere schöne Torchancen heraus, die dann auch in der 41. Minute zum 1:3 und in der 47. Minute per sehenswerten Kopfballtreffer, hervorgegangen durch einen Eckball, zur überaus verdienten 1:4 Führung ausgebaut wurde. Kurz vor Ende dann noch das 1:5, was aber wegen Abseits nicht gegeben wurde.

So endete die Partie hochverdient mit 1:4 für uns. Prima Leistung, macht weiter so….

Kommenden Sonntag treffen wir Zuhause auf den TSV Fichte Ansbach, und am Mittwoch, den 05.10.2016 geht es in die zweite Pokalrunde auswärts beim SV Poppenreuth-Fürth.20160929_190800_resized 20160929_190728_resized 20160929_190706_resized 20160929_190650_resized

Bei der späten Heimreise noch ein kleiner Zwischenstopp beim “Schachtelwirt”

20160929_200626_resized