D1-Jugend wird 4. beim Turnier der JFG Aischgrund

Bei bestem Fußballwetter konnten wir heute beim Top besetzten Turnier der JFG-Aischgrund spielen. Nach der eingefahrenen Meisterschaft und etwas Aufstellungsproblemen waren wir uns nicht so sicher, wie die Jungs bei diesem wirklich hochkarätigem Feld unterwegs sein werden.Unsere Gegner waren allesamt entweder Meister in Ihrer Klasse (KL und höher) oder spielten BOL. Das erste Spiel gegen die JFG Hesselbach war dann natürlich der erste Gradmesser und anders als bei bisherigen Turnieren waren die Jungs von der ersten Minute an hochkonzentriert und ließen keine Chancen der Gegner zu. Gespielt wurde auf Kleinfeld, was den Spielfluss leider etwas einschränkte und auch unser Spiel nach vorne nicht beförderte. Aber wir hielten gut dagegen und konnten uns durch Isi und Anton einige Chancen erarbeiten, Yannick hatte die größte und scheiterte leider am Hesselbacher Torhüter. Somit endete die Partie 0:0. Der erste Punkt war eingefahren. Im zweiten Spiel gegen die JFG Aischgrund lief es für uns noch einen Tick besser und wir konnten die Partie durch eine tolle Abschluss von Yannick mit 1:0 gewinnen.  Im darauf folgenden Spiel gegen die SpVgg Mögeldorf 2000 war es dann eine sensationelle Kombination von Anton und Isi die zum 1:0 Siegtreffer führte. Benni und die Abwehr um Hannes, Niklas und Jonas räumten hinten alles ab. Somit waren wir mit 7 Punkten schon gut dabei. Die letzte Partie gegen Flügelrad Nürnberg hielt wir lange gut mit und hatten durch Isi und Anton wirklich gute Gelegenheiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Kurz vor Spielende gab es dann einen zweifelhaften Freistoß den der Gegner zum 0:1 nutzen konnte. Dies war dann auch gleich der Endstand. Da zwei Mannschaften nicht angetreten waren, wurden uns noch 3 weitere Punkte und 2 Tore zugerechnet und wir zogen mit 10 Punkten und 4:1 Toren als Gruppenzweiter in die nächste Runde – sprich ins Halbfinale ein.  Unser Gegner war das Team aus Ammerndorf. Hier waren wir ein gleichwertiger Gegner und hielten bis auf einen Konter wirklich gut mit. Nach dem 0:1 steckten die Jungs nicht auf und hatten noch zwei gute Gelegenheiten, die wir aber dieseses Mal leider nicht nutzen konnten. Somit blieb uns noch das Spiel um Platz 3. In diesem ging es gegen Germania Nürnberg. In dieser Partie zeigte sich jetzt dann doch der Saisonabschluss von Freitag auf Samstag, denn die Kids versuchten zwar alles, waren aber einfach platt. Bei zwei Kontern hatten wir leider keine Chance und nach vorne ging dann auch nichts mehr. Somit endete das Turnier für uns als verdienter 4. Herzlichen Glückwunsch an die Kids, die sich wirklich Top verkauft haben.

Hier noch ein paar Bilder vom heutigen Tage: