D1 Jugend gewinnt gegen den Tabellenzweiten JFG Nördl. Landkreis

Bei schwülwarmen Wetter konnte unsere D1 Jugend das Spiel gegen den Tabellenzweiten JFG Nördl. Landkreis klar mit 3:0 für sich entscheiden.

Nachdem bereits klar war, dass wir die Meisterschaft gesichert haben, war unser neues Ziel für dieses Spiel ganz klar. Wir wollten die Partie unbedingt gewinnen. Gegen eine Gegner der in der Abwehr gut stand, kein leichtes Unterfangen. Wir brauchten ca. 10 Minuten um das Spiel wirklich in den Griff zu bekommen und gleich die erste Tormöglichkeit nutze Kimi zum verdienten 1:0.  Leider sorgte der Treffer nicht wirklich für Sicherheit im Team und wir standen gerade im Mittelfeld zu weit vom Gegner weg und kamen nicht wirklich gut in die Zweikämpfe im Mittelfeld. Das war auch der Tatsache geschuldet, dass es am Platz eine gefühlte Luftfeuchtigkeit von 90% hatte und den Kids die Beine schwer machte. Unsere Abwehrreihe stand aber um Organisator Hannes sicher und somit ging es mit 1:0 in die Pause.

In der Halbzeitansprache formulierte Thomas das Ziel ganz klar: “Rausgehen, ein Tor machen und zu Null gewinnen”.

Gesagt getan,  eine Minute nach Wiederanpfiff sorgte erneut Kimi für das beruhigende 2:0 und somit hatten wir den Gegner geknackt. Wir waren jetzt im Mittelfeld näher an den Gegenspielern dran, gewannen die zweiten Bälle und sorgte permanent für Druck vor dem gegnerischen Gehäuse. Der Gegner stand nach wie vor gut und wir brauchten fast 10 Minuten zum nächsten Treffer durch Anton. Auch die JFG hatte ein zwei Entlastungsangriffe die unsere Abwehr um Hannes souverän meisterte. Somit ein verdienter 3:0 Heimerfolg und nunmehr 40 Punkte auf dem Konto und ein Torverhältnis von 70:12, das kann sich sehen lassen.

Ein großes Dankeschön auch an unsere Eltern, die wieder für leckere Wurstsemmeln gesorgt haben.

Hier noch ein paar Impressionen vom gestrigen Spiel:

Für die D1 Jugend

Alex Herrmann