D-Junioren Trainingslager

Vom 02.09.-03.09.2017 führten die neuformierten D-Junioren ein Trainingslager bei uns am Sportgelände durch. Nachdem man in der Spielsaison 2017/2018 nun in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Burggrafenhof kicken wird, diente das Trainingslager unter anderem dazu sich besser kennen zu lernen. Es fanden sich zum Treffpunkt am Samstag dann zunächst 11 Jungs ein und man begann mit dem Einrichten des Schlafquartiers im Dachboden des Sportheims. Anschließend fand dann die erste 90 minütige Trainingseinheit statt.  In den Trainingspausen gab es Obst, welches von einigen Müttern mundgerecht für unsere Kicker zubereitet wurde. Auf dem Programm stand am gleichen Tag noch eine weitere Trainingseinheit am späteren Nachmittag und am Abend ein Testspiel gegen die Mannschaft der SG Markt Erlbach/Losaurach. Nach der Körperpflege und einem anstrengenden ersten Trainingslagertages, genossen alle die leckeren Spaghetti und den Salat, welcher von einigen Spielermüttern für uns vorbereitet und von Nicole und Ulli serviert wurden. Nachdem die Kohlehydrat- und Vitaminspeicher wieder gefüllt waren, wurde auch noch das Hirn in Anspruch genommen und bei einem Fußballquiz das Wissen unserer Kids abgefragt. Irgendwie waren die Jungs, trotz des anstrengenden Tages aber nicht unterzukriegen und so wurde sich im Anschluss die Zeit noch mit Karten- und/oder Fangspielen vertrieben. Um 23:00 Uhr bliesen die Trainer dann zum Zapfenstreich und die Jungs suchten alle ihre Schlafstätte im Dachboden auf. Es dauerte dann natürlich eine gewisse Zeit bis alle ruhig waren. Nach einer (gefühlt) schlaflosen Nacht, war um 8:00 Uhr wecken und bereits um 8:15 Uhr Abmarsch zu unserem Morgenlauf angesagt. Pünktlich um 9:00 Uhr trafen wir dann wieder am Sportgelände ein, wo uns bereits ein leckeres Frühstück erwartete. Nach einer weiteren Trainingseinheit und einem Abschlussturnier war das Trainingslager dann am Sonntag um 12:15 Uhr zu Ende. Nachdem das Trainingslager reibungslos verlief und alle gesteckten Ziele erreicht wurden, waren sowohl das Trainerteam als auch alle teilnehmenden Spieler zufrieden mit dem erreichten und man ging erschöpft und müde auseinander.

Allen beteiligten hat das Trainingslager sehr viel Spaß gemacht und es wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein. Am kommenden Sonntag um 9:45 Uhr (D1) und 11:00 Uhr (D2) haben wir nun unsere ersten Punktspiele und sind gespannt, wie wir uns in unserer neuformierten Truppe auf verkleinerten Großfeld schlagen werden.