C2 Jugend verliert in Diespeck

Auf unserem Weg das Großfeld zu erobern, sind wir am gestrigen Samstag wieder mit einigen Widrigkeiten des Fußballs konfrontiert worden.Von Anfang an waren wir die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten uns eine Vielzahl an Tormöglichkeiten. Leider ging der Ball entweder knapp am Tor vorbei oder er wurde vom Gegner gerade noch zur Ecke geklärt. Fast 20 Minuten kam der Gegner nicht wirklich vor unser Tor, nach einem Pfostenschuss von Kimi konterten uns die Diespecker dann mit ihrem ersten richtigen Angriff aus und der erste Schuss saß gleich. 1:0 für Diespeck. Wiederum konnten wir einen Angriff nach dem anderen setzen, Torchance um Torchance erarbeiten, der Ball wollte nicht ins Tor. Gefühlte 5 Ecken für uns, war es dann der nächste Konter der Diespecker der zum 2:0 führte. Unser Team steckte nicht auf und weitere gute Angriffe führten uns immer wieder fast ans Ziel. Kurz vor der Pause war es dann ein gut getretener Freistoß den Kimi per Kopf zum verdienten 2:1 Anschlusstreffer einnetzte. Es war noch eine Minute zu spielen und die Diespecker schafften es mit dem dritten richtigen Angriff das 3:1 noch vor der Pause zu erzielen. Das nennt man Effektivität. 

In der Pause mussten wir die Truppe wieder aufbauen, denn es ist schon frustrierend, wenn man so viele Torgelegenheiten hat und nur einen einzigen Treffer erzielt und dann so bestraft wird.

Mit viel Mut und Einsatz kämpften die Kids weiter und wir hatten wieder eine Vielzahl von Tormöglichkeiten, aber kein einziger Ball wollte dann in der zweiten Hälfte ins Tor des Gegners. So kam es wie es leider eine alte Fußballweisheit sagt, wenn Du vorne nicht triffst, wirst Du hinten bestraft. Durch Fehler im Spielaufbau, konnten uns die Diespecker noch zwei Mal auskontern und somit endete die Partie 5:1 für die SG Diespeck/Dachsbach-Birnbaum.

Wenn man den Spielverlauf, das Chancenverhältnis ansieht, einfach ein zu hoch ausgefallenes Ergebnis. Heute hatten wir es erstmals mit einem fast reinen 2002er Jahrgang zu tun und ganz ehrlich, hätten wir nur unsere Vielzahl an Tormöglichkeiten nutzen können, wäre hier wirklich etwas möglich gewesen.

Kopf hoch Jungs und Sarah, beim nächsten Spiel drehen wir das Spiel für uns.

Hier dieses Mal nur ein paar Handy-Bilder:

 

Für die C2_Jugend

Alex Herrmann

Kommentar