C2 Jugend gewinnt Nachholspiel gegen den SV Losaurach

Wie bereits im letzten Bericht angekündigt, ging es heute gegen die alten Rivalen aus Losaurach. Bei bestem Fußballwetter (ok es war etwas kühler) und tollen Bedingungen ging es um 18.00 Uhr los. Heute hatten wir zwar ein paar angeschlagenen Spieler mit dabei, aber der Kader war komplett und wir legten uns wirklich von der ersten Minute an ins Zeug. Die Mannschaft ging gut in die Zweikämpfe und erarbeitete sich nach einem ersten Abtasten dann auch einige Chancen. Wir erhielten Zugriff im Mittelfeld und durch kluge Pässe in die Tiefe sorgten wir beim Gegner das ein oder andere Mal für Verwirrung. Unsere Spitzen Kimi und Isi konnten sich ein ums andere Mal Chancen erarbeiten und nach 10 Minuten konnte Isi nur durch ein Foul im Strafraum gestört werden. Leider kein Pfiff und so hieß es weiter kämpfen, Chancen erarbeiten und suchen. Nach einem weiteren schnellen Angriff, war es wiederum Isi der sich durchsetzen konnte und leider am herauseilenden Losauracher Keeper scheiterte. Kimi erzielte dann kurze Zeit später den Führungstreffer und wenig später war es dann Isi der durch mit einem tollen Drehschuß den Ball zum 2:0 Halbzeitstand einnetze.  Nach der Halbzeit ließen wir uns dann leider etwas zu sehr zurückfallen und waren im Mittelfeld nicht mehr so präsent wie in der ersten Hälfte. Dies sorgte für mehr Druck auf unser Tor und wir mussten immer wieder im eigenen Sechzehner klären. Lange hielt unser Abwehrbollwerk stand und kurz vor Spielende war es zweimal Jakob der den erlösenden dritten Treffer auf dem Fuß hatte, aber den Ball nicht in der Kiste unterbringen konnte bzw. den besser postierten mitlaufenden Timo übersehen hatte. Der Ball kam dann kurz vor Spielende durch einen weiten Ball in unseren Strafraum und wir schafften es nicht den Ball weit genug vom Tor wegzuschlagen und mussten den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen. Allerdings wurde es dann nicht mehr gefährlich, denn nach dem Anstoß war dann auch gleich Schluss.

Hier ein paar Impressionen vom heutigen Nachholspiel:

Weiter geht es nun am kommenden Samstag um 13. 30 Uhr wieder zu Hause gegen die SpVgg Steinachgrund  (den Tabellenführer).

Für die C2 Jugend

Alex Herrmann