C1_Jugend startet mit drei Siegen in die neue Saison – Tabellenführer!

Die Saison ist ja bereits mit dem Kärwa-Heimsieg perfekt gestartet. Im ersten Auswärtsspiel der Saison mussten wir eine etwas weitere Anfahrt in Kauf nehmen. Wir spielten gegen die SG Burgbernheim-Marktbergl.  Unser zweites Heimspiel letzten Donnerstag hatte die SG Emskirchen-Hagenbüchach als Gegner.

Aber nun der Reihe nach:

Spielbericht SFL C1 – SG Burgbernheim-Marktbergel

Aufgrund von schulischen Verpflichtungen und Erkältungen mussten wir leider auf drei Spieler verzichten. Wir sind aber gut ins Spiel gekommen und durch einen Treffer von Isi konnten wir gleich in Führung gehen. Leider sorgte der Treffer nicht gleich für Ruhe in unserem Spiel und der am Platz anwesende Schiedsrichter auch nicht.  Wir mussten den Ausgleich hinnehmen, aber Isi und Lars erzielten zwei weitere Treffer zum Zwischenzeitlichen 1:3. Grundsätzlich waren wir das dominierende Team, leider sorgten aber kleine Unaufmerksamkeiten immer wieder auch Fehler im Spielaufbau und das Heimteam konnte den einen oder anderen unnötigen Konter setzen. Den zwischenzeitlichen 2:3 Anschlusstreffer egalisierte Nicolas mit einem tollen Solo zum 2:4 Halbzeitstand.

Nach der Pause ging das Spiel fast nur noch in eine Richtung und wir waren der Tonangeber. Nicolas sorgte mit dem 2:5 für eine beruhigende Führung. Soweit eigentlich alles gut, wenn nicht der Schiedsrichter mit fragwürdigen Entscheidungen für Verwirrung und Aufregung gesorgt hätte. Dies beruhigte leider weder das Spielgeschehen und auch die Zuschauer. So mussten wir leider auch das 3:5 hinnehmen. Unsere Mannschaft steckte aber nie auf und durch zwei Treffer von C2 Spieler Hannes (der zum ersten Mal bei uns mitgespielt hat) brachten das 3:5 und 3:6 und Lars sorgte dann mit einem tollen Solo und Tor für das letztendlich hochverdiente 3:7. Mit kompletter Truppe hätten wir vielleicht etwas ruhiger agiert und das Ergebnis hätte auch höher ausfällen können, aber im großen und ganzen war dies eine tolle, engagierte Mannschaftsleistung und so darf es weiter gehen!

Hier die Bildergalerie dazu:

Spielbericht 2. Heimspiel gegen die SG Emskirchen-Hagenbüchach

Nachdem unser Gegner den ersten Spieltermin absagen musste, fand am letzten Donnerstag nun das zweite Saisonspiel nach dem dritten statt. Die Wettervorhersage war leider alles andere als günstig, denn es stürmte und regnete als wir uns warm machten. Zum Spiel waren aber plötzlich Wind und Regen weg und wir legten los wie die Feuerwehr.  Nach einem kurzem Abtasten ging es mit dem 1:0 durch Kimi los und nach einer der vielen Ecken erzielte Kimi per Kopf auch gleich das 2:0. Lukas erhöhte durch einen tollen Weitschuss auf 3:0. Leider folgte dann eine Fehlentscheidung des ansonsten unaufgeregt leitenden Schiedsrichters. Isi war auf der Außenbahn auf dem Weg zum 16er und wurde von seinem Gegenspieler ins Straucheln gebracht (also klares Foul), beim Hinfallen ging allerdings auch sein Gegenspieler mit zu Boden und der Schiri gab Freistoß für die SG Emskirchen-Hagenbüchach.  Wir waren alle noch gedanklich auf dem Weg zum gegnerischen Tor und verteidigten leider nicht konsequent. Benni hatte keine Chance und somit stand es 1:3. Dies war dann auch der Pausenstand.

Nach der Pause hatten wir das Spiel noch besser im Griff und eine Angriffswelle nach der anderen folgte. Lars hatte einen Sahnetag erwischt und erzielte das verdiente 4:1. Wie gesagt ein Angriff folgte auf dem nächsten und die Jungs schraubte das Ergebnis durch drei weitere Tore von Lars und einen von Kimi auf 8:2 nach oben. Zwischenzeitlich viel dann noch ein Treffer für die Gäste, die eigentlich  keine großartigen Chancen mehr hatten. Irgendwie hatte aber der Schiedsrichter einen Ball noch im Tor gesehen, der da lt. Aussagen unsere kompletten Abwehr da nicht war. Somit endete die Partie hochverdient mit 8:3 und bis auf das teilweise unkonzentrierte Abwehrverhalten eine ganz tolle Partie.

Somit ist unsere Truppe nach drei Spiele und drei Siegen mit einem Torverhältnis von 21:7 und 9 Punkten Tabellenführer.

Weiter so!  Da wir dieses WE spielfrei waren, geht es erst am 14.10. gegen die SpVgg Thierberg/Klosterdorf weiter.

Hier noch die Bildergalerie: