C1-Junioren starten Vorbereitung mit Trainingscamp

Am vergangenen Wochenende starteten die C1-Junioren mit einem Trainingscamp in die Vorbereitung zur Rückrunde. Als Tabellenzweiter liegen wir nur 3 Punkte hinter Cadolzburg und haben im Mai ein Derbyheimspiel.
Das Camp startet mit einem 12-minütigen Leistungstest um die derzeitige Fitness der Spieler festzustellen. Danach geht es endlich wieder auf den Rasen. Übungen für Ausdauer, Koordination und Sprintfähigkeit stehen auf dem Programm. Nach der Mittagspause dann noch eine Technikeinheit. Der Abend startet mit einem Grundkurs Pokern und klingt mit dem Film ‘Jurassic World’ aus.
Tag 2 beginnt mit einer Laufeinheit, die uns zum DFB Minisoccerfeld nach Langenzenn führt. 20160228_102358
Das kurzweilige Spiel auf glattem Untergrund erfordert Schnelligkeit, Technik und Konzentration. Die Rückkehr zum Sportheim fordert vor allem auf dem letzten Stück bergauf noch einmal alles. Steffis Nudeln mit Hackfleischsoße schmecken allen. So gestärkt geht es ein letztes Mal auf den Platz zu Fußballtennis und Abschlußspiel. Danach wird noch aufgeräumt und der Dachboden besenrein hinterlassen.
Am frühen Nachmittag geht es mit der S-Bahn Richtung Arena Nürnberg. Ein Spiel der Nürnberg Ice Tigers soll unser Trainingscamp beschließen. In der Arena erleben wir ein kurzweiliges Eishockeymatch.
20160228_183228

20160228_183216

20160228_183215
Zwei erlebnisreiche, aber auch anstrengende Tage sind nun zu Ende. Es hat allen viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal.
Vielen Dank an Steffi, die nicht nur gekocht sondern auch die Endreinigung übernommen hat.