C1-Jugend gewinnt Kärwaspiel zum Saisonauftakt mit 6:1

Nach einer schwierigen letzten Saison, wollten wir zum heutigen Kärwaspiel zum Saisonauftakt unbedingt gewinnen. Die Kids waren heiß und wollten es unbedingt wissen und legten los wie die Feuerwehr. Chance um Chance wurde sich herausgespielt. Der Gegner kam kaum zum Luftholen, da lief die nächste Welle aufs gegnerische Tor. Leider war die Chancenausbeute mangelhaft. Es hätte locker 5:0 schon stehen können, aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz.Vielleicht war ja der Sonnenschein schuld. Spaß beiseite. Und eine alte Fußballerweisheit bewahrheitete sich dann leider. Wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft. Der erste und einzige Angriff der SG Diespeck/FrankenNeustadt wurde durch ein Foul gestoppt und Elfmeter! Benni war zwar fast dran, aber der Ball zappelte zum 0:1 im Netz. Wir brauchten dann einige Minuten um das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Lucas brach den Torfluch und netzte zum 1:1 Halbzeitstand ein.
Nach der Pause war es dann Isi der nach einer Minute das 2:1 erzielte. Wir kontrollierten dann die Partie und Kimi erzielte dann das erlösende 3:1. Damit war der Bann gebrochen und wir konnten nun sauber unser Spiel durchziehen. Lars war es dann vergönnt das 4:1 zu erzielen. Wir erspielten uns nun Chance um Chance und die SG konnte so gut wie gar nicht für Entlastung sorgen. Benni sorgte dann für eine Aufreger auf der Trainerbank, als er nach einem Querpass von Hannes den gegnerischen Stürmer lässig ins Leere laufen lies. Kimi und Isi erzielten dann ihre zweiten Treffer im Spiel zum letztendlich verdienten 6:1 Heimsieg.
Eine tolle Leistung, darauf kann nun aufgebaut werden. Weiter so!