BFV – Ehrung für Jochen Popp und Gerd Deinzer

Am Freitag, 21. November 2014, wurde zwei langjährige Vereinsmitglieder und Trainer verschiedner Mannschaften des SFL vom BFV für ihre besonderen Verdienste für den Verein geehrt.Zum einen wurde Jochen Popp geehrt. Jochen war schon zu seiner

BFV Ehrung für Jochen Popp

Jugendzeit dem SFL verbunden und schnürte seine Fußballschuhe sowohl in der Schüler- als auch in der Jugendmannsschaft. Anschließend spielet er zwölf Jahre in der 1. Mannschaft des SFL. In diese Zeit fiel auch der Aufstieg 1988 in die damalige B-Klasse.

Nach seiner aktiven Karriere trainierte Jochen in den letzten acht Jahren insgesatm sechs Jugendmannschaften des SFL (F2- bis C1- Jugend). Mit seinen Mannschaften erlangte er insgesamt vier Meisterschaften (mit der F2, E2, D und der C-Jugend). Noch frisch in Erinnerung wird den jugendfussballinteressierten Verinsmitgliedern hierbei sicherlich die letzte Meisterschaft der C-Jugend sein. Jochens Team holte aus 18 Spielen 18 Siege und sicherte sich damit souverän die “Schale”.

Jochen ist weiter noch ein aktives Mitglied des Ski-Clubs beim SFL.

Der gesamte SFL dankt Dir, Jochen, dass Du all die Jahre dem SFL die Stange gehalten hast und “Deinen Jungs” durch Deine ehrenamtliche Arbeit geholfen hast, ihr Hobby ausüben zu können.

Der zweite Ehrenamtspreisträger ist Gerd Deinzer. Gerd ist allen vor allem ein Begriff als der Kopf des Frauenfussballs in Laubendorf.

BFV Ehrung für Gerd Deinzer

Angefangen hat aber alles mit dem Seniorenfußball in Laubendorf. Dem ist er auch aktuell noch verbunden und führt die Tätigkeiten als Spielleiter bei den Herrenmannschaften aus. Diesen Posten hatte er auch schon in den Saisons 2001/2002 und 2005/2006 inne. Gerd ist auch einer der wenigen Torschützen unserer dritten Mannschaft, die in der Saison 2008/2009 für zwei Spiele um Punkte kämpfte. Ein weiteres Engagement im männlichen Fußballbereich war im Jahr 2001/2002, als Gerd die damalige A-Jugend trainierte.

Den “Rest” seines Lebens in Laubendorf widmete Gerd dem Frauenfußball. Er trainierte dreimal die SFL-Mädels (1983/84 – 85/86, 1992/93 – 2000/01, 2005/2006 – heute) in insgesamt 22 Saisons. Auch wenn manche Jahre nicht einfach waren kämpfte Gerd weiter, so dass er letztes Jahr auch seinen ersten Aufstieg mit “seinen Mädels” feier durfte.

Summiert man alles zusammen ist Gerd Deinzer 27 Jahre einer ehrenamtlichen Arbeit beim SFL nachgegangen.

Gerd hierfür bedankt sich der gesamte SFL bei Dir, Du bist ein echtes Vorbild für viele Vereinsmitglieder. Wir hoffen, dass Du uns mit Deinem Engagement noch lange erhalten bleibst. Danke Gerd.

An diesem Abend sollte der SFL vom BFV noch die Goldene Raute mit Ähre zum ersten Mal erhalten. Dies wird an der Gesamtweihnachtsfeier des Vereins am 20.12.2014 im Saalbau Höfler nachgeholt.