Besuch Grizzlys ein voller Erfolg / Bericht und Video der Ringer

Servus liebe Ringerfreunde,

die meisten unserer Ringerkinder, welche am gestrigen Abend mit uns das erste Mal Bundesligaluft schnuppern durften, werden wahrscheinlich immer noch im Bett von ihren künftigen Heldentaten auf der Matte träumen.

Die Laubendorfer Ringer schlugen gestern fast geschlossen mit 14 Kindern beim 2t Bundesligisten Johannis 04 auf und verfolgten 3 spannende Kämpfe der Gruppen-, Ober- und Bundesliga. Da das Programm sich bis zum späten Abend erstreckte, fürchteten die mitgereisten Eltern und Trainer bereits einen verfrühten Aufbruch nach Hause. Jedoch sollte sich diese Befürchtung als unbegründet herausstellen…

Es lief wirklich alles super für unsere kleinen und großen Nachwuchsringer… begeistert von der Atmosphäre in der großen Ringerhalle mit all den Menschen und !!! einer 8eckigen Matte !!! fing der Abend schon einmal gut an… als dann noch der Hallensprecher der Grizzlys unsere Athleten als neue Ringerabteilung vor allen Zuschauern begrüßte, wuchsen ein paar Brustkörbe sichtbar um ein paar Zentimeter 🙂

Unsere Athleten übernahmen dann auch gleich lautstark das Ruder mit der Unterstützung der Grizzlys bei ihren Kämpfen und zeigten sich sehr interessiert an den Kämpfen sowie den gezeigten Techniken…

Zwischen den Kämpfen durften sich unsere Kinder auch selbst auf die Matte wagen, was sie sich natürlich nicht 2mal sagen ließen… so bevölkerten zeitweise mehr Laubendorfer Ringer die Matte, als Bundesligaringer…aber hey, wann hat man schon mal die Gelegenheit auf der Bundesligamatte zu raufen… sind wir mal ehrlich : beim Fußball kann ich nicht einfach auf den Rasen und kicken wenn die Profis grad Halbzeit haben 😉

hier das “offizielle” Video :

Alles in allem überstanden unsere Ringer alle drei Kämpfe des Abends schadlos und hielten tapfer durch… ausgestattet mit allerlei Fanutensilien und Knicklichtern wurde dann am späten Abend stolz & glücklich die Heimreise angetreten und während der Fahrt die gesehenen Techniken angeregt diskutiert.

Am Rande sollte nicht unerwähnt bleiben, dass unser Niklas an diesem Tag ja auch zwei Kämpfe bestreiten musste, welche er zwar mit technischer Unterlegenheit gegenüber seinem Gegner verlor, diesen aber mehrfach an den Rand einer Schulterniederlage bringen konnte. Eine respektable Leistung, die hier unbedingt Erwähnung finden muss. Und nicht nur bei uns Trainern fiel die Leistung unseres Athleten positiv auch… so freute es uns sehr, dass ein Verantwortlicher der Grizzlys nach dem Wettkampf auf unseren Niklas zukam und ihn fragte, ob er nicht einmal bei ihrem Training vorbeischauen möchte 😉 …. na da dürfen wir ja mal gespannt sein

Hier ein Bild mit unseren stolzen Athleten am Ende des Abends mit dem Maskottchen der Grizzlys….

Mannschaft Laubendorf-1

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal bei den Grizzlys bedanken, welche unsere Nachwuchsringer so freundlich empfangen und in die goße Ringerfamlie aufgenommen haben

Kommentar