Bernd Tschech verstorben

Am Donnerstag, den 26. November 2020 ist unser langjähriges Mitglied Bernd Tschech aus Langenzenn im Alter von 76 Jahren völlig überraschend verstorben.

Er trat am 10. Januar 1977 als passives Mitglied in unseren Verein ein und führte als Gastwirt zwei Jahre unser Sportheim.  Mit seiner direkten – aber stets freundlichen Art – war er bei den Gästen sehr beliebt.

Er unternahm mit den “Alten Herren” des SFL in den 70iger und 80iger Jahren viele Ausflüge und Bergwanderungen. Das machte ihm viel Freude und hier fühlte er sich besonders wohl.

Mit seiner Erdbaufirma trug er wesentlich zum Bau unserer beiden Rasensportplätze bei, wo er sämtliche Erdbewegungsarbeiten zu sehr günstigen Konditionen ausführte. Auch besorgte er zum Bau des heutigen B-Platzes 1981 eine große Menge Sand.

Bernd Tschech wurde 2002 für 25 Jahre und 2017 für 40 Jahre Mitgliedschaft beim SFL ausgezeichnet.

Wir danken Bernd Tschech für seine umfangreichen Tätigkeiten und seine lanjährige Treue zum Verein.

Sein Andenken werden wir in Ehren halten.

Unser Mitgefühl und aufrichtiges Beileid für diesen herben und schmerzlichen Verlust gilt seiner Ehefrau, seinen Söhnen mit Familie, allen Verwandten und Bekannten, die um ihn trauern.

Sport- und Sängerfreunde Laubendorf e.V.

Vorstandschaft und Mitglieder