Bernd Jäger und Daniel Apel verlängern: Mirco Lindemann komplettiert das Trainerteam

Bernd Jäger, Trainer der 1.Mannschaft der SF Laubendorf gemeinsam mit Co Trainer Daniel Apel sind zufrieden mit dem aktuellen Tabellenstand der 1.Mannschaft.

Genauso sehen es auch die Verantwortlichen des SFL. „Bernd und Dani bieten ein hervorragendes Training, die Mannschaft hat Spaß und ist voll im Soll. Der aktuelle Tabellenstand übertrifft unsere Zielsetzungen vor der Saison. Wir haben uns nach dem Umbruch also wieder gut in der Kreisklasse eingependelt. Insofern waren wir uns schnell einig und beide Trainer haben eingewilligt auch über die aktuelle Saison hinaus die Mannschaft in der Saison 2020/2021 weiter zu trainieren“ so Christian Gall (1.Vorstand der Sportfreunde). Die Mannschaft wurde bereits an der Weihnachtsfeier im Dezember über die guten Neuigkeiten unterrichtet. „Uns war es ein wichtiges Anliegen, dass es die ganze Mannschaft direkt von Trainern und Verantwortlichen erfährt“.

Daniel Apel und Bernd Jäger

Die Sportfreunde stehen nach der Hinrunde mit 29 Punkten und 44:27 Toren auf dem 2.Tabellenplatz. Nach der Winterpause startet die Mannschaft am 27.Januar in die Vorbereitung zur Rückrunde. Am  29.Februar fliegt die 1.&2.Mannschaft zum Trainingslager für 1 Woche ins türkische Belek. Am 15.März wartet das erste Spiel im neuen Jahr auswärts gegen den TSC Weissenbronn.

Auch bei der 2.Mannschaft gibt es Neuigkeiten. Der ehemalige Spielführer und Torjäger der 1.Mannschaft Mirco Lindemann wird aber der Rückrunde gemeinsam mit Sadik Alkac die 2.Mannschaft betreuen. Er komplettiert somit das 5 köpfige Trainerteam um Bernd Jäger und Daniel Apel (1.Mannschaft), Sadik Alkac und Mirco Lindemann (2.Mannschaft) und Stefan Kuhn (Torwarttrainer)