Ball verloren, Kraft gewonnen: Ein Ausflug nach Fürth in Zahlen

Die 1.Mannschaft hat das heutige Freundschaftsspiel gegen den TSV Markt Erlbach mit 2:4 verloren. Die Torschützen für den SFL waren Daniel Benkert und Johannes Keppner.

Spielbericht:

Nachdem es weiterhin leichter ist auf dem Sportplatz des SFL zu baden als Fußball zu spielen, nutze die 1.Mannschaft den heutigen Samstag zu einem Testspiel gegen den ambitionierten Kreisligisten aus Markt Erlbach.

Beide Mannschaften begannen agil und es entwickelte sich eine muntere Partie. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld enteilte Felix Pfaffenberger der SFL Abwehr. Andres Becker stoppte den Angreifer des TSV mit einem klaren Foul. Den berichtigten Elfmeter verwandelte Kamberger souverän. Kurz darauf erzielte der SFL den nicht unverdiente Ausgleich durch Daniel Benkert. Max Forstmeier spielte Benkert schön über die rechte Seite frei, der im Alleingang vollenden konnte. In der 33.Minute war es wiederum Kamberger, der einen plazierten Freistoss aus 18 Meter zur 1:2 Führung für den TSV abschloß.

Die kurioste Szene der 1.Halbzeit war ein verünglückter Abwehrball, der seine Weg über den Zaun auf die Magazinstraße fand. Dort stoppte doch tatsächlich das Auto, nahm den Ball und fuhr mit Vollgas davon. Wie dreist muss man sein……

Die 2.Halbzeit begann mit dem 2:2 durch Johannes Keppner, der mittig vor dem Tor auftauchte und schlitzohrig mit der Bauernspitze vollendete. Der SFL wechselte nun munter durch. Die technische Überlegenheit des TSV wurde nun deutlicher.

Kamberger mit seinem dritten Tor per Foulelfmeter und Toni Meyer erhöhten zum am Ende verdienten 4:2 Erfolg für den TSV in einer fairen Partie. Der SFL verkaufte sich teuer und trifft nun am Ostersamstag im Spitzenspiel der Kreisklasse 3 Nbg/Frankenhöhe auf den SV Hagenbüchach.

2 Tore, 0 Punkte, 1 Spielball verloren aber viel neue Kraft gewonnen. Das war der Samstag in Zahlen!

Danke an alle Fans, die heute nach Fürth gekommen sind, wir brauchen euch alle am Ostersamstag!

Auf geht’s SFL!