B-Junioren weiter in der Spitzengruppe dabei

Die B-Junioren spielen in ihrer Gruppe weiter oben mit. Nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen einen der Gruppenfavoriten gab es nun den dritten Sieg in Folge.
Bei der SG Dietersheim/Schauerheim/Obernzenn entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Anfangs stand die Abwehr zu weit hinten und es gab ein Loch im Mittelfeld. Das ermöglichte es dem Gegner, sich zu stellen und die Räume zu verengen. Mit zunehmender Spielzeit wurde es besser und es folgte Chance auf Chance. Nach 31 Minuten fiel der erlösende Führungstreffer durch Andre’. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Christian auf 2:0. Unser Torwart Julian hatte bis dahin keinen einzigen Schuss aufs Tor bekommen. In Hälfte zwei wurde der Druck auf das gegnerische Tor noch größer. Zweimal Andre (45. und 55.) sowie Kochi in der 62. Minute erhöhten auf 5:0. Weitere Treffer waren möglich. In der Schlussphase wurde kräftig durch gewechselt. Der Druck war nicht mehr ganz so hoch und so kam der Gastgeber noch zweimal in Tornähe. Julian meisterte die Situationen souverän. Am Ende stand ein klarer Sieg, der durchaus höher ausfallen konnte.
Am kommenden Freitag erwarten wir um 18.30 Uhr die SG Langenzenn/Emskirchen zum Derby. Unterstützung ist gern gesehen.