B-Junioren weiter im Aufstiegsrennen dabei

Im Spitzenspiel des 17. und vorletzten Spieltages trafen unsere B-Junioren auf den Tabellenführer, die SG Uffenheim/Adelshofen/Hohlach.
Vor dem Spiel wurden die vom Creditverein Wilhermsdorf gesponserten Trikots übergeben und mit einem Mannschaftsfoto mit den Sponsoren im Bild festgehalten. Ein Bericht dazu folgt extra.
Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel. Aus einem nervösen Beginn heraus fand unsere Elf mehr und mehr zu ihrem Spiel und starteten gefährliche Angriffe. Die Gäste versuchten zu kontern, kamen in Durchgang 1 aber nur zu einem Fernschuss. Aber auch uns wollte vorerst kein Tor gelingen. Das änderte sich kurz nach dem Wiederanpfiff. In der 46. Minute konnte Andre einen schönen Pass von Kochi mitnehmen und zum Führungstreffer in die Maschen setzen. Nur 3 Minuten später folgte mit dem Ausgleich die kalte Dusche. Eine kleine Unaufmerksamkeit im Defensivverhalten und der zweite Torschuss der Gäste zappelte in unserem Netz. Nach kurzem Schock fanden unsere Jungs ins Spiel zurück und erarbeiteten sich weitere Chancen. In der 64. Minuten konnte Andre nur duch Foulspiel des letzten Mannes am Torerfolg gehindert werden – warum gab es da keine Karte? Den fälligen Freistoß setzte Christian über die Mauer hinweg ins rechte obere Eck, die erneute und hochverdiente Führung. Die Gäste mussten nun etwas mehr öffnen, kamen aber nur noch zu einer Möglichkkeit. Unsere Mannschaft kam dagegen noch zu einem weiteren Treffer. In der 74. Minute spielte Nico schön in die Tiefe und diese Chance ließ sich Andre nicht entgehen – 3:1.
Damit sind wir bis zum Sonntag Mittag Tabellenführer und mit einem Sieg am letzten Spieltag in Seukendorf wäre auch der Aufstieg perfekt. Selbst die Meisterschaft wäre mit Schützenhilfe eines anderen Teams noch möglich.